Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Wirklich gut für uns? 10 vermeintlich gesunde Lebensmittel
Gute Besserung! Die besten Tipps gegen Durchfall
Sätze, mit denen uns Männer den Shopping-Tag vermiesen
Mogel-Beauty: Diese Produkte tricksen uns schön
Fruchtige Verführung: Kuchen und Törtchen mit Obst
Liebe und Sexualität
Beziehung > Eifersucht, Untreue

Was ist männliche Eifersucht?

Ich würde gerne wissen warum Männner Frauen gegenüber eifersüchtig sind?

Als ich über Ihre Frage nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich die Eifersucht von Männern gegenüber Frauen von der Eifersucht der Frauen gegenüber Männern unterscheidet. Weder Frau noch Mann erfährt gerne oder vermutet auch einfach nur, dass jemand anderes besondere Momente mit unserer/unserem Liebster/Liebsten verbringt...

Aber wenn ein Betrug für Frauen eine Verletzung im tiefsten Innern der Gefühle bedeutet, scheint es mir bei den Männern vor allem eine Verletzung der Liebe an sich zu sein. Es gibt dafür wenigstens 2 Gründe:
-Männer sind stolz. Ein Casanova zu sein ist befriedigend, betrogen zu werden eine Schande! Für einen Mann, der sich seine Partnerin mit einem anderen vorstellt, stellt dies eine schwer zu akzeptierende Niederlage dar: "Was? Ein anderer kann meine Frau glücklicher machen als ich? Ein anderer hat mehr drauf wie ich?" Männer lieben den Wettbewerb… aber sie lieben es nicht zu verlieren!
- Männer sind besitzergreifend. Es klingt vielleicht dumm, aber der Mann ist vor allem Mann im tierischen Sinne! Deshalb sind sie so besitzergreifend. Selbst in unserer modernen und aufgeklärten Gesellschaft hat der Mann immernoch, wenn auch unterbewusst, das wage Gefühl des Besitzens gegenüber der Frau. Brauchen sie vielleicht deshalb manchmal mehrere Frauen?

Ein bisschen Romantik gibt es aber auch noch: Männer sind nicht gefühlskalt! Männer hängen sehr an den Frauen und möchten ihre geliebte Partnerin keinesfalls verlieren…


Andere Antworten des Experten...
Ich bin seine Geliebte, ein einziges Mal pro Woche.
Ich bin extrem eifersüchtig!
Kann er ein treuer Steward (Flugbegleiter) werden?
Weibliche und männliche Eifersucht.
Er verlässt mich, er kommt zurück, etc…
Er hat mir gestanden, dass er mich betrogen hat.
Ich kann nicht treu sein.

Wählen Sie ein Thema :

Suchen :



Was gibt’s Neues? 24/02/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Von Haushalt bis Nachwuchs: Die 4 größten Beziehungsprobleme und wie ihr sie meistert
Mach den Test: Ist ER wirklich die Liebe deines Lebens?
Weil gemeinsam hassen schöner ist: Hater ist das neue Tinder - was kann die Dating-App?
Was ist sexy, was ist peinlich? DAS denken Männer wirklich über dein Karnevalskostüm!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Ist heiraten heute noch zeitgemäß?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de