Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Traummann an der Angel? Wie Sie ihn nicht mehr loslassen
Von krummen Bananen & Co.: Küchenwissen für Angeber
Sommer-Make-up: Unsere Lieblingslooks zum Nachschminken
Maniküre: Die fünf Must-haves für schöne Nägel
Damenbart entfernen: die besten Methoden
Mama und Schwangerschaft
Schwangerschaft > Sport, Reise, Arbeit

Schwangerschaft, Wassergymnastik und Sauna

Hallo,
Ich bin im 2. Monat schwanger und mache nach wie vor zweimal die Woche Wassergymnastik. Die Übungen, die wir dabei machen, sind manchmal ganz schön anstrengend. Nach der Gymnastik gehe ich für ca. 5 Minuten in die Sauna. Frage: Kann ich weiterhin zum Sport gehen und wenn ja, welche Vorsichtsmaßnahmen soll ich treffen?
Danke!


Die Wassergymnastik ist grundsätzlich eine sehr gute sportliche Betätigung für schwangere Frauen. Ich sehe daher keine Bedenken, wenn Sie damit weitermachen, vorausgesetzt, Ihre Schwangerschaft ist nicht mit speziellen Risiken verbunden.
Was den Saunabesuch anbetrifft, so habe ich da eher meine Bedenken. Der damit verbundene Temperaturschock könnte dazu führen, dass der Blutdruck plötzlich absinkt, was wiederum einen negativen Effekt auf die Durchblutung der Plazenta hat. Die hohen Temperaturen können sich außerdem als ungünstig auf die Venentätigkeit der Beine auswirken, da diese während der Schwangerschaft ohnehin sehr anfällig ist.




Andere Antworten des Experten...
Tanzsport und Schwangerschaft
Reisen mit dem Auto

Wählen Sie ein Thema :

Suchen :


Was gibt’s Neues? 28/04/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Reiseapotheke für Babys und Kinder: Was muss auf jeden Fall mit?
Was berufstätige Eltern wissen müssen, wenn das Kind krank ist
Ab nach draußen! 6 tolle DIY-Outdoor-Spiele für die ganze Familie
Social Freezing: So lässt sich der Kinderwunsch auf Eis legen
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de