Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Aktfotos: Stilvolle Inszenierung des eigenen Körpers
Test: Fallen Sie immer wieder auf Scheißkerle rein?
Test: Sind Sie eine gute Freundin?
Von Frau zu Frau: Sprüche, für die wir andere Mädels hassen
Schmerz adé: SOS-Hilfe bei Blasen
Couple et Sexualité
Treffen > Hindernisse

Sich auf 600 km Entfernung lieben.

Ich bin 17 und er 23. Er lebt 600 km entfernt von mir, wir sind sehr verliebt und sprechen sogar vom Heiraten, aber kann das wirklich gut gehen?

Man denkt oft, dass man eine Beziehung auf Grund der Entfernung auf die Probe stellen kann. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass dies auch nicht zu lange andauern darf. Es ist sozusagen ein doppelschneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es ok, wenn man sich trotz 600 km Entfernung liebt, denn es bedeutet, dass - wenn man diese Entfernung übersteht - auch bereit ist alles für diese Beziehung zu ertragen.

Aber bei 600 km kann ich mir auch vorstellen, dass so manch einer eher lernt, ohne den anderen zu leben. Eine Fernbeziehung kann auch angenehm sein. Man sieht sich für gewöhnlich nur für die schönen Momente. Wieder vereint zu sein ist jedesmal wieder ein schönes Ereignis. Bei dieser Entfernung kann man sich auch nicht die kleinen Alltagssorgen des anderen teilen. Zum Beispiel: Stress mit den Freunden oder in der Arbeit. Kurz: man lebt nur die angenehmen Augenblicke zusammen und wird sich nicht bewusst, dass es in einer "Alltagsbeziehung" eben nicht so ist.

Versuchen Sie sich also langsam anzunähern! Es ist immer gut, wenn man sich auch im Alltag kennt. Diese Nähe kann sich nur günstig auf Ihre Partnerschaft auswirken. Sie können gemeinsam viel mehr entdecken als nur am Telefon oder bei kurzen Wochenendtreffen.



Consultez aussi ces autres réponses d'experts...
Ausgehen mit dem Chef?
Freundin will Ihre Nachfolgerin bestimmen.
Er ist verheiratet, ich auch, was tun?
Ich habe mich in einen Star verliebt.
Er ist jünger und braucht Freiheiten.
Sich im Internet verlieben.

Choisissez un thème :

Suchen :



Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Das Geheimnis ums Dekolleté: Warum stehen Männer eigentlich so auf Brüste?
Endlich! 5 Antworten auf die Frage: Wie bekomme ich einen Orgasmus?
Achtung! 12 kleine Angewohnheiten, die deine Beziehung zerstören können
Pssst! Diese 7 Dinge finden Männer an Frauen WIRKLICH unwiderstehlich
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de