
Sport nach der Entbindung
Seit der Geburt meiner Tochter sind nun 6 Wochen vergangen und im Moment stille ich noch. Die Kontrolluntersuchung ist in zwei Wochen und wir möchten vorher noch in die Ferien fahren. Nun würde ich gerne während dieser Zeit Fahrrad fahren (die Gegend ist relativ eben). Darf ich das? Ich habe das Gefühl, dass meine Beckenbodenmuskulatur noch sehr schwach ist, da ich von Zeit zu Zeit unkontrolliert uriniere.
Kann ich außerdem schwimmen gehen (es handelt sich dabei um einen Naturbadesee), oder gibt es da Probleme mit dem Stillen oder der Bauchmuskulatur?
Sie haben Recht. Es ist tatsächlich nicht ratsam, intensiv die Bauchmuskulatur zu trainieren, bevor sich die Beckenbodenmuskulatur gekräftigt hat. Nichts hält Sie jedoch davon ab, Fahrrad zu fahren, zu schwimmen oder ausgedehnte Spaziergänge zu machen. Dies wird Ihnen im Gegenteil gut tun.
Denken Sie daran, während des Stillens ausreichend zu trinken. Schöne Ferien!
|