Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
"Doofe Kuh" & Co.: Wenn Kinder Schimpfwörter entdecken
Traummann an der Angel? Wie Sie ihn nicht mehr loslassen
Von krummen Bananen & Co.: Küchenwissen für Angeber
Sommer-Make-up: Unsere Lieblingslooks zum Nachschminken
Maniküre: Die fünf Must-haves für schöne Nägel
Mama und Schwangerschaft
Schwangerschaft > Ernährung, Gewicht, Wohlbefinden

Tee und Kaffee in der Schwangerschaft

Seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich von jetzt ab auf Schwarztee und Kaffee verzichten soll. Normalerweise trinke ich zum Frühstück und nach dem Mittagessen eine Tasse Kaffee und am Nachmittag eine Tasse Tee. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Schwarztee und Kaffee beinhalten Xanthine, die stimulierend wirken, d.h. sie beschleunigen den Herzrhythmus und können eine Kontraktion (ein Zusammenziehen) der Gebärmutter bewirken. Vom unmäßigen Genuss dieser anregenden Getränke, wie Schwarztee und Kaffee, sind in der Schwangerschaftszeit abzuraten - vor allem in der zweiten Hälfte sollten Sie damit vorsichtig umgehen.


Andere Antworten des Experten...
Schwangerschaft und Brustumfang
Panikattaken und Schwangerschaft
Schwere Beine während der Schwangerschaft
Vollbäder während der Schwangerschaft
Cellulitis und Schwangerschaft
Schlafstörungen während der Schwangerschaft

Wählen Sie ein Thema :

Suchen :


Was gibt’s Neues? 29/03/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Sport in der Schwangerschaft: Das sollten alle werdenden Mamis wissen
"Mama, wie lange noch?" 10 ultimative Reisetipps, die alle Eltern kennen sollten
Kleine ganz groß: Wie Kinder lernen alleine zu spielen - und warum das so wichtig ist!
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Was dahinter steckt und wie ihr wieder munter werdet
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Schritt für Schritt: Winterliche Girlande aus Salzteig basteln
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de