Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Wodka-Cocktails: Rezepte, die Lust auf Sommer machen!
So schön mit Babybauch! Die Looks von Herzogin Kate
Für immer rosarot: Das Geheimnis glücklicher Paare
Klein, aber fein! Köstliche Tapas-Rezepte zum Selbermachen
Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
Forme et Santé
Diäten - Abnehmen > Gesunde Ernährung und Diät

Zuckerkonsum und Abnehmen

Worauf sollte man beim abnehmen mehr achten. Zucker oder Fett? Ich achte sehr wieviel Fett ich zu mir nehme. jetzt weiß ich nicht, ob ich auch auf den Zuckergehalt achten muß. Viele Grüße

Hallo Lilli,
was das Fett anbetrifft, machst Du es bereits genau richtig: weniger ist mehr! Entscheidend ist übrigens nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität, d.h. nicht alle Fettsorten werden gleich vom Körper verarbeitet. Versuche daher eher pflanzliche, ungesättigte Fettsäuren zu Dir zu nehmen (z.B. Olivenöl, kaltgepresst).
Mit dem Zucker ist dies ähnlich. Industrieller Weißzucker ist grundsätzlich von geringem Wert für den Körper, außer dass er auf schnelle Weise Energie liefert. Ähnlich wie das Fett, ist er verantworltich für die überflüssigen Pfunde. Daher sollte der Zuckerkonsum ebenfalls reduziert werden. Du wirst sehen, Kaffee mit oder ohne Zucker, das ist reine Gewohnheit!


Consultez aussi ces autres réponses d'experts...
Abnehmen
Idealgewicht
6 kg in 20 Tagen?
Nahrungsaufnahme über den Tag verteilen?
Bier und Diät?
Salzverbrauch?
Diät und schlechte Laune.
Vegetarisch essen und Eisenmangel.
Schlank mit Magnesium?
Appetitzügler Brot?
Kaugummi zum Abnehmen?
Richtige Kalorienzahl bei wenig Bewegung?

Choisissez un thème :

Suchen :

Weitere Antworten unserer Experten:

Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Figurschoner-Tricks: So kommt ihr schlank durch die Feiertage!
Heißhunger bei PMS? Hier kommen 5 geniale Tipps gegen die Fress-Flashs
Abnehmtricks: Schnell abnehmen mit einfachen Psychotipps - einfach genial!
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Stretch & Shape: Mit sanften Bewegungen den Körper straffen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de