Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Sätze, mit denen uns Männer den Shopping-Tag vermiesen
Mogel-Beauty: Diese Produkte tricksen uns schön
Fruchtige Verführung: Kuchen und Törtchen mit Obst
Aktfotos: Stilvolle Inszenierung des eigenen Körpers
Test: Fallen Sie immer wieder auf Scheißkerle rein?
Couple et Sexualité
Beziehung > Eifersucht, Untreue

Weibliche und männliche Eifersucht.

Ich würde gerne die männliche Sichtweise über Eifersucht unter Frauen erfahren. Wenn ich mit ihnen spreche, setzen sie weibliche und männliche Eifersucht gleich. Ich glaube aber, dass die Verhältnisse da ganz anders sind. Was denken Sie?

Hallo!

Die Eifersucht ist eine schlechte Eigenschaft, aber niemand entwischt ihr, das ist wahr.

Ich stimme mit Ihnen überein: das, was man bei den Frauen "Eifersucht" nennt, würde ich bei den Männern vielmehr "Wettbewerb" nennen. Wenn Männer aufeinander eifersüchtig sind, dann zeigen sie es für gewöhnlich nicht. Es wäre eine Art Zeichen der Schwäche: "Ok, du bist der Stärkere". Und das kommt nicht in Frage. Also sagt man nichts und täuscht eine Art Ehrencode vor, der Bescheidenheit und Anerkennung verlangt.

Manchmal wird auch argumentiert und gesagt, dass man weniger Glück hatte. Es gibt bei Männern nur selten Konfrontationen, die von Eifersucht hervorgerufen werden.

Wenn aber eine Frau erfolgreicher wie ihre Kollegin war, dann ist das mit SICHERHEIT, weil sie auf die eine oder andere Art betrogen hat. Weil sie mit dem Typ geflirtet hat, weil sie in ihrem Lebenslauf gelogen hat, etc... Die Eifersucht bei Frauen sagt uns das: "Sie hat etwas, das ich und nicht sie verdient".

Zusammengefasst (es handelt sich dabei aber um eine männliche Ansicht): ein eifersüchtiger Mann eerkennt im Innersten, dass der andere besser ist, zeigt es aber nicht (weil er sich etwas dafür schämt); eine eifersüchtige Frau wird bis zum Schluss die Qualitäten der anderen verleugnen und dies auch kund tun (weil sie sehr genervt ist). Ich glaube das ist der Unterschied... Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch... Was denken Sie?

Ich füge zum schluss noch eine Gemeinsamkeit hinzu: manchmal, ich sage bewusst MANCHMAL, verwandelt sich Eifersucht auch in Bewunderung und es kann sein, dass daraus sogar eine Freundschaft entsteht. Das ist das Schöne!






Consultez aussi ces autres réponses d'experts...
Er verlässt mich, er kommt zurück, etc…
Er hat mir gestanden, dass er mich betrogen hat.
Ich kann nicht treu sein.
Was ist männliche Eifersucht?
Ich bin seine Geliebte, ein einziges Mal pro Woche.
Ich bin extrem eifersüchtig!
Kann er ein treuer Steward (Flugbegleiter) werden?

Choisissez un thème :

Suchen :



Was gibt’s Neues? 07/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Mach den Test: Wie viel "Girlboss" steckt wirklich in dir?
Ziemlich fies: Hier kommen 13 gemeine Ideen für die Rache an deinem Ex
Die Bedeutung der Kosenamen: DAS sagt es über dich aus, wenn du ihn "Schatz" nennst
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de