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Nahrungsaufnahme über den Tag verteilen?

Ich bin Studentin und habe keine Zeit, eine richtige Mahlzeit tagsüber zu mir zu nehmen. Ich esse ein belegtes Brot in der halben Stunde (10.30-11Uhr), in der ich den Bus mittags nehme. Eine andere Pause von 10 Minuten habe ich gegen 14.30 Uhr. Außerdem versuche ich einige Kilo abzunehmen. Könnten Sie mir bitte ein paar Ratschläge geben, damit ich mich richtig ernähre, aber trotzdem abnehmen kann! Danke.

Die optimale Kalorienaufnahme sollte idealerweise so auf den Tag verteilt werden, dass Sie einerseits nicht auf den Heißhunger warten, andererseits aber auch nicht ununterbrochen naschen. Vermeiden Sie Lebensmittel mit hohen Kalorienwerten (Fett, Zucker).
Sie sollten ein reichhaltiges Frühstück (entspricht schon 40-50 % der Kalorienration des Tages) zu sich nehmen, bevor Sie in den Tag starten.
Gegen 10.30 Uhr empfehle ich Ihnen ein Joghurt oder eine Quarknachspeise. Gegen 14 Uhr essen Sie dann eine Frucht oder einen kleinen Imbiss.
Um die Kalorienaufnahme zu vervollständigen, reicht eine leichte Mahlzeit am Abend. Essen Sie früh genug, um noch Zeit für ein paar Gymnastikübungen zu finden. Das Wichtigste ist, dass Sie nicht mehr zwischendurch naschen und zuckerhaltige Getränke zu sich nehmen. So werden Sie mit ausgeglichenen Mahlzeiten auch Ihr Hungergefühl reduzieren.


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