Ganz leicht: Pro Tag 500 kcal einsparen und trotzdem satt werden
  
Beim Frühstück: Brot statt Brötchen und Croissant

Beim Frühstück: Brot statt Brötchen und Croissant


Beim Frühstück gibt es jede Menge Möglichkeiten, um Kalorien einzusparen. Klar ist, Dickmacher wie Croissant oder Puddingteilchen haben da nichts verloren. Zum Vergleich: 1 Croissant (70 g) hat etwa 362 kcal, 1 Vollkornbrötchen (60 g) nur 132 kcal. Und das Brötchen macht sehr viel länger satt als das Croissant.

1 helles Brötchen (45 g) = 122 kcal

Besser:
1 Scheibe Roggenschrotbrot (50 g): 94 kcal => Ersparnis: 28 kcal
3 Scheiben Roggen-Knäckebrot (30 g): 96 kcal => Ersparnis: 26 kcal
1 Scheibe Pumpernickel (40 g): 72 kcal => Ersparnis: 50 kcal

Helles Brot oder Brötchen haben nicht nur mehr Kalorien, sie machen auch nicht so lange satt wie Vollkornprodukte, weil sie weniger Ballaststoffe enthalten.


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Veröffentlicht von
am 21/11/2013
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