Ganz leicht: Pro Tag 500 kcal einsparen und trotzdem satt werden
  
Beim Mittagessen: Nudeln mit Tomatensoße statt Pasta mit Pesto

Beim Mittagessen: Nudeln mit Tomatensoße statt Pasta mit Pesto


Nudeln gehören zu den beliebtesten Zutaten fürs Mittagessen - weil sie so schnell und einfach zuzubereiten sin. Ein echter Klassiker sind Pasta mit Pesto, denn hier werden nur die fix gekochten Nudeln mit einem gekauften Pesto vermischt - fertig. Dieses Gericht ist allerdings sehr kalorienreich, weil Pesto viel Fett enthält.

1 Portion (250 g) Nudeln mit Pesto: 770 kcal

Besser:
1 Portion (250 g) Nudeln mit Tomatensoße: 320 kcal => Ersparnis: 450 kcal
1 Portion (250 g) Spaghetti Bolognese: 350 kcal => Ersparnis: 430 kcal
1 Portion (400 g) Kürbiscremesuppe mit 1 Vollkornbrötchen (60 g): 380 kcal => Ersparnis: 390 kcal
1 Portion (400 g) Kartoffelsuppe mit Würstchen: 468 kcal => Ersparnis: 302 kcal
1 Portion (400 g Gemüseeintopf mit Rindfleisch: 224 kcal => Ersparnis: 546 kcal
1 Portion ( 250 g) Gefüllte Paprika mit Hackfleisch: 250 kcal => Ersparnis: 520 kcal


Beim Mittagessen können Sie richtig viele Kalorien einsparen. Achten Sie beim Kochen darauf, nur ganz wenig Öl zu verwenden und ersetzen Sie Sahne durch Gemüsebrühe, Milch, saure Sahne oder Crème légère. Setzen Sie die Portion Gemüse zugunsten von Fleisch, Kartoffeln, Nudeln oder Reis hoch. Bevorzugen Sie magere Fleischsorten wie Pute oder Hühnchen und essen Sie nicht öfter als 2 x pro Woche Fleisch. Gemüsepfannen mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln schmecken sehr gut, lassen sich schnell zubereiten und sind echt kalorienarm.


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Veröffentlicht von
am 21/11/2013
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Inhaltsverzeichnis Ganz einfach 500 kcal einsparen
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