Ganz leicht: Pro Tag 500 kcal einsparen und trotzdem satt werden
  
Beim Abendessen: Salat statt belegtes Brötchen

Beim Abendessen: Salat statt belegtes Brötchen


Auch beim Abendessen gibt es viele Möglichkeiten zum Einsparen von Kalorien. Wer mittags noch nichts Warmes gegessen hat, der sollte Mittag- und Abendessen tauschen. Ist mittags die Hauptmahlzeit, dann reicht abends ein Brot kombiniert mit Rohkost. Beim Brotbelag gilt, was sich schon beim Frühstück gezeigt hat: Wurst und Käse sind ziemliche Kalorienbomben. Greifen Sie zu mageren Varianten und strecken Sie das Abendessen mit Salat, Paprika und anderem Gemüse.

Achtung: Achten Sie beim Salat aufs Dressing! Sparen Sie Öl ein, ein Esslöffel allein hat schon 108 kcal.

1 Baguette (250 g) mit Schinken, Käse & Tomaten: 568 kcal

Besser:
1 Vollkornbrötchen (60 g) mit 40 g Frischkäse (10 % Fett) und 1 Tomate: 163 kcal => Ersparnis: 405 kcal
1 Portion Tomatensalat (150 g) mit Essig & Öl: 99 kcal => Ersparnis: 469 kcal
1 Portion Krautsalat (150 g) mit Essig & Öl: 155 kcal => Ersparnis: 413 kcal
1 Portion Omelett (150 g): 267 kcal => Ersparnis: 301 kcal


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Veröffentlicht von
am 21/11/2013
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