Ein Erfahrungebericht
Abnehmen - die Last mit dem Ballast

Abnehmen, ohne Ballast

   

Kampf den Rettungsringen: Wie finde ich die richtige Diät? - Abnehmen, ohne Ballast
Kampf den Rettungsringen: Wie finde ich die richtige Diät?
Eines hat mir mein Supermarkt-Besuch gezeigt: viele Wege führen zum Schlanksein und zu viele Diät-Köche in meinem Kopf verderben beim Abnehmen das ausgeklügelste Erfolgsrezept. Auch meine Freundinnen sind - zumindest für mich - keine guten Diät-Berater beim Abnehmen. Sabine, eine gute Bekannte, probiert jede Diät aus, die es gibt und hält keine länger als zwei Tage durch. Je mehr man angeblich abnehmen kann, desto mehr springt sie darauf an - und desto früher bricht sie wieder ab. Freundin Claudia trinkt tagelang nur Eiweiß-Drinks und hat dabei eine Laune, die sie vielleicht für das Abnehmen in Kauf nimmt, für ihr Umfeld aber unerträglich ist. Und Kira schwört auf Dinner-Cancelling - weswegen sie jede nette Abend-Einladung absagt und vielleicht dünner wird - was aber keiner überprüfen kann, weil sie sich bei ihren Freunden schon vorher dünne gemacht hat und am sozialen Leben kaum noch teilnimmt. Da auch ich nicht mit dem besten Nervenkostüm gesegnet bin und auch Job täglich Leistung bringen will, fallen Extrem-Diäten zum Abnehmen für mich schon mal flach, FDH, 3-D-Diät, Kohlsuppendiät - nichts für mich. Und eigentlich will ich auch auf Nichts verzichten.

Sport und Disziplin helfen beim Abnehmen garantiert
Sport und Disziplin helfen beim Abnehmen garantiert
„Ihr Frauen seid, wenn es ums Abnehmen geht, aber auch sehr kompliziert“, schmunzelt mein Liebster, als ich ihm abends von meinen Diät-Problemen und Bedenken in puncto Abnehmen berichte. „Wie wäre es denn, wenn wir einfach damit anfangen, wieder jeden zweiten Tag Joggen zu gehen und du jeden Tag genau aufschreibst, was du gegessen hast. So können wir gucken, dass du mehr Energie verbrennst, als du zu dir nimmst, dann klappt es auch mit dem Abnehmen. Und im Internet können wir anhand der Nährstoffe, die du aufgenommen hast, überprüfen, dass du dich ausgewogen ernährst. Und weißt du was, ich mach auch mit, ich könnt nämlich auch ein bisschen abnehmen.“ Eigentlich liegt es ja so nahe und war mir doch bisher beim Abnehmen wegen all der Diäten so fern. Ich lege die Frauenzeitschrift mit dem neuesten Diät-Versprechen („Abnehmen - garantiert!“) beiseite, drücke meinem Schatz einen Kuss auf und überlege, wo eigentlich meine Jogging-Schuhe sind. Vorher darf mein Freund mich aber noch ins Hüftgold knuffen - und mir auf meinem Computer eine Excel-Tabelle als Ernährungsprotokoll anlegen. Abnehmen macht zu Zweit - und ohne ständige Diät-Stimmen im Kopf - sowieso mehr Spaß.






  
 

Video: Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille

  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille
  • Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout

Veröffentlicht von
am 05/01/2011
Die Lesernote:4.2/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Abnehmen
Was gibt’s Neues? 15/12/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ballaststoffreiche Lebensmittel: So kurbelt ihr eure Verdauung an!
Wintermüdigkeit: Mit diesen Tipps kommt ihr besser durch die kalte Jahreszeit
Schöner baden: Mit diesen Accessoires wird eure Wanne zur Wohlfühloase
Tschüß Erkältung: Einfache Tipps, um das Immunsystem zu stärken
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Video Diät-Tipp: Abnehmen trotz Verlockungen im Büro
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de