Richtig abnehmen: Experten beurteilen Ihre Diät
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Fett verbrennen - Kalorien verbrauchen

 

Fett verbrennen und abnehmen - Fett verbrennen - Kalorien verbrauchen
Fett verbrennen und abnehmen
Nahrungsergänzungsmittel

"Ich mache eine Tabletten-Kur, die auf Fett verbrennenden Pflanzen (Ananas,...) basiert. Gewisse Inhaltsstoffe hemmen nicht nur die Anlagerung von Fett, sondern helfen sogar dabei, es auszuscheiden. Das lohnt sich."

Janina, 24, Single, Empfangsdame.

> Die Meinung von Dr. Pascale Modaï, Ernährungsspezialistin: Sogenannte Fett verbrennende Nahrungsergänzungsmittel dienen vor allem dazu, die Ersparnisse dahinschmelzen zu lassen! Aber abgesehen von gewissen drainierenden Produkten oder den Appetitzüglern, die einen gewissen Effekt haben können, wurden bei diesen Präparaten bisher keine nennenswerte Resultate nachgewiesen.



Tee no Limit

"Ich trinke literweise grünen Tee, von morgens bis abends. Es gibt nichts Besseres gegen Fettpölsterchen und Cellulite."

Corinna, 35, verheiratet, 1 Kind, Floristin.

> Die Meinung von Nathalie Negro, Ernährungsberaterin: Tee trinken führt nicht direkt zu Gewichtsverlust (dazu müsste man schon Unmengen trinken), aber er hydratiert den Körper, führt ihm zahlreiche Aktivstoffe zu (darunter die berühmten Antioxydantien) und besitzt einen leicht stimulierenden Effekt.

Ausdauersport ohne Ende

"Ich schwimme, fahre Rad, jogge und mache im Fitnessstudio Herz-Kreislauf-Training, am liebsten morgens auf nüchternen Magen. Da muss der Organismus seine Fettreserven angreifen, um die geforderte Leistung zu erbringen. Das ist ideal, um Fett zu verbrennen."

Leila, 34, liiert, Apothekerin.

> Die Meinung von Christophe Pinna, Sportcoach: Ausdauersportarten sind in der Tat am besten geeignet, um die Pfunde - d.h. das Fett - schmelzen zu lassen, da der Organismus seine Fettreserven angreifen muss, um die notwendige Energie aufzubringen. Bei nüchternem Magen wird dieser Effekt noch vervielfacht. Trotzdem ist es nicht unbedingt ratsam, morgens mit leerem Magen joggen zu gehen: Für diese Belastung muss man schon recht sportlich sein und darf auch nicht vergessen vor, während und nach dem Sport ausreichend zu trinken.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 14/04/2009
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