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Identifizieren Sie Ihre Fehler

 
Identifizieren Sie Ihre Fehler

- Das Wochentagebuch. Behalten Sie in der ersten Woche Ihre gewohnte Ernährung bei und notieren Sie Tag für Tag was Sie gegessen haben, um wie viel Uhr, unter welchen Bedingungen (allein, mit der Familie, im Restaurant, vor dem Fernseher,...). Vergessen Sie nicht das kleinste Detail, nicht einmal den Kaugummi oder den Zucker im Kaffee!

- Die Auswertungstabelle. Tragen Sie die Nahrungsmit-
tel ihres Wochentagebuchs in eine Tabelle ein.
Geben Sie dabei den verschiedenen Kategorien verschiedene Farben (z.B. Rot für Gemüse, Blau für Obst, Gelb
für Milchprodukte...) und drücken Sie die konsumierte Menge aus:
Z.B. 2 Scheiben Brot entsprechen 1 Quadrat der Kategorie Getreide, 300 g gekochte Linsen 1 Quadrat Proteine + 1 Getreide...

- Ergebnis.
Zählen Sie nun die Quadrate jeder Farbe und vergleichen Sie den Prozentsatz der verschiedenen Produktkategorien mit den Vorgaben der international anerkannten Ernährungspyramide (von der Basis bis zur Spitze: Wasser, Gemüse und Obst, Getreide, Milchprodukte, Fleisch, Fisch und Eier, Fette, Bonbons, Kuchen). So werden Sie Ihre Ernährungsfehler sehr schnell entdecken!




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 24/04/2010
Die Lesernote:5/5 
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