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- Der ideale Teller. Bei jeder Mahlzeit sollte der Teller zur Hälfte mit Gemüse oder Obst gefüllt sein, während Proteine und stärkehaltige Nahrungsmittel (Vollkorn-
getreide, Kartoffeln...) das Gericht zu jeweils einem Viertel komplettieren.

- Der richtige Blutzucker-
spiegel.
Nahrungsmittel mit einem hohen Zuckeranteil (wie z.B. Sodagetränke, Schokolade, Croissants…) führen zu einer schnellen und starken Erhöhung des Blutzuckerspiegels, was wiederum zu Heißhunger-
attacken führt. Umgekehrt führen zuckerarme Produkte (Milchprodukte, Vollkorngetreide,…) dem Organismus progressiv Energie zu und bewirken damit eine gemäßigte und vor allem regelmäßige Erhöhung des Blutzuckerspiegels. Und das ist vorzuziehen.

- Die guten Vorsätze. Essen Sie reichlich Obst und Gemüse, vernachlässigen Sie das Frühstück nicht und nehmen Sie vorzugsweise gute Fette zu sich (Öl, fetter Fisch). Reduzieren Sie den Konsum von Zucker (v.a. Raffineriezucker) und von allem, was solchen enthält, trinken Sie regelmäßig und legen Sie bei der Mahlzeit Wert auf eine ruhige Atmosphäre… Nach einigen Monaten werden Sie die ersten Resultate sehen!





  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 24/04/2010
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