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- Die Aktivitäten, die Energie verbrennen. Viele glauben, dass man am besten abnimmt wenn man sich total auspowert. Doch um die Fettreserven anzugreifen ist es viel besser eine mittelmäßig anstrengende Aktivität über einen längeren Zeitraum hinaus, d.h. einen Ausdauersport, zu betreiben. Die optimale Intensität hängt dabei von Ihrer körperlichen Verfassung und Fitness ab: Eine eher unsportliche Person verbrennt bereits beim Gehen viele Kalorien, während ein Sportler seine Fettreserven erst bei einer intensiveren sportlichen Aktivität angreift.

- Die richtige Dauer. Ihr Ziel muss darin bestehen so oft wie möglich mindestens 20 Minuten am Stück durchzuhalten. Denn nach dieser Zeitspanne hat der Organismus alle sofort verfügbaren Zucker (die durch die letzte Mahlzeit geliefert wurden) konsumiert und greift die Fettreserven an.

- Der richtige Rhythmus. Die physische Aktivität wird ungefähr dieselben Auswirkungen haben, egal ob sie täglich ausgeübt oder in andere Zeiteinheiten eingeteilt wird.
Sie können Ihren Sport also entweder an allen 7 Wochentagen täglich 30 Minuten betreiben oder in die Einheiten 5 x 30 Minuten + 1 Stunde am Wochenende oder 3 X 1h10 pro Woche einteilen. Wichtig ist, dass diese Aktivität fest in Ihr Leben integriert wird.




  
 

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 24/04/2010
Die Lesernote:2.8/5 
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