Carmen kam, sah & siegte! Sie nahm 26 Kilo in 6 Monaten ab

Carmen vor ihrer Diät. - Carmen kam, sah & siegte! Sie nahm 26 Kilo in 6 Monaten ab
Carmen vor ihrer Diät.
Sie kam, sah und siegte! Carmen hat das geschafft, wovon viele Frauen träumen: Sie hat nicht nur erfolgreich abgenommen, sondern hält ihr Traumgewicht konstant.

26 Kilo in nur 6 Monaten
"Ich hatte immer schon ein paar Kilo zu viel drauf", erzählt die 30-jährige Kölnerin. "Eine Diät im klassischen Sinn habe ich trotzdem nie gemacht." Als die Waage irgendwann stolze 88 Kilo anzeigte, erzählte ihr Bruder von einem neuen Abnehmkonzept, welches in ihrer Heimatstadt angeboten wurde. Carmen überlegte nicht lange: Sie ging hin, meldete sich an, und tatsächlich: die Kilos begannen zu purzeln.

In nur sechs Monaten nahm Carmen 26 Kilo ab, wog am Ende 62 Kilo. Ein bisschen nahm sie wieder zu, bis sich ihr Gewicht schließlich bei 64 Kilogramm einpendelte. Das Wichtigste: Carmen fühlt sich endlich wieder wohl in ihrer Haut.

Carmen nach der Diät. © Itrim
Carmen nach der Diät. © Itrim
Das Itrim-Konzept: Sport, Ernährung und die richtige Motivation

Was ist das Geheimnis? "Das Abnehmen ist mir leicht gefallen, das ist die Wahrheit", sagt Carmen. "Ich hab mich einfach darauf eingelassen, ich war vom Kopf her bereit. Das spezielle Abnehmprogramm von Itrim hat außerdem genau zu mir gepasst." Das Itrim-Konzept kommt aus Schweden und ist dort sogar erfolgreicher als Weight Watchers. Im Vordergrund steht neben Ernährung und Bewegung die persönliche Motivation. Dafür gibt es Einzelcoachings und Gruppengespräche.

Damit orientiert sich Itrim an dem, was viele Studien in den letzten Jahre gezeigt haben: Ernährung und Bewegung allein reichen nicht, wenn man dauerhaft abnehmen möchte. Die Ursache für den Heißhunger muss gefunden und bekämpft werden, sonst stehen die Chancen für dauerhaften Diät-Erfolg schlecht. Das hat Carmen verinnerlicht, ihre Ernährung umgestellt und angefangen, regelmäßig Sport zu treiben. "Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen", sagt sie. "Natürlich musste ich mich an die regelmäßige Bewegung erst gewöhnen. Um den inneren Schweinehund zu überlisten, habe ich mir die Trainingstage fett in den Kalender eingetragen. Das hat mir am Anfang sehr geholfen."

Auch das mit der richtigen Ernährung klappt gut. Bei Itrim darf man alles essen, die sehr kalorien- und fettreichen Lebensmittel allerdings nur in kleinen Mengen. "Wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann gönne ich mir natürlich auch was. Aber in Maßen", sagt Carmen. Falls sie doch einmal Heißhunger bekommt, lenkt sie sich ab und versucht, an etwas anderes zu denken, bis die Gelüste vorbei sind. Das funktioniert immer.

Weitere Informationen zu Itrim gibt es auf www.itrim.de




db

  

Video: Einmal die Woche Sport reicht zum Abnehmen - stimmt das?

  • Einmal die Woche Sport reicht zum Abnehmen - stimmt das?
  • Abnehmen mit der Power Plate: So effektiv ist das Training!

Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Sportliche Vorsätze: Warum ein Bootcamp DIE Lösung ist, um endlich durchzustarten
Blasser Teint, ständig müde: Eisenmangel und seine Symptome
Endlich Nichtraucher: Die besten Gründe, um das Rauchen aufzugeben
5 Kilo abnehmen: Mit diesem Schlachtplan kriegst du es endlich hin!
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Einfach & schnell: 6 x 6 Übungen für ein sexy Sixpack
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de