Magenring & Co
Was taugen die diversen Abnehm­methoden wirklich?
  
Magenring
In diesem Artikel

Magenring


> Was gab den Ausschlag für den Magenring? "Ich war schon immer ziemlich kräftig gebaut, aber vor 8 Monaten hat mein Gewicht die kritische Obergrenze erreicht: Ich wog 90 Kilo bei einer Größe von 1,61m. Der Grund dafür war mein rastloser Arbeitsrhythmus. Ich habe zu allen möglichen Zeiten gegessen und mich kaum bewegt. Mein Frauenarzt hat mir klar gemacht, dass ich dringend handeln muss, weil mein Übergewicht das Unfruchtbarkeitsrisiko erhöht."

> Warum ein Magenring? "Ich bin absolut unsportlich und habe keinen starken Willen. Deshalb habe ich eine schnelle, leichte und wirksame Methode gesucht: Fettabsaugung (Liposuktion), Hypnose, Akkupunktur, Magenring... oder so was. Die Gastroplastik erschien mir schließlich am geeignetsten für mich. Ich habe mich gleich nach der Vorgehensweise und den eventuellen Nebenwirkungen erkundigt und war bereit für die Operation."

> Und? "Als ich nach 3 Monaten endlich einen
Termin bei einem Chirurgen bekam, hat er mir mitgeteilt, dass ich die Kriterien für einen Magenring nicht erfülle. Mit einem BMI-Wert von 34,72 war ich nur "übergewichtig", aber nicht "erheblich übergewichtig". Das war echt ein Witz: Ich war nicht dick genug für einen Magenring! Dafür hätte mein BMI über 40 sein müssen. Ich war am Boden zerstört, weil ich mich psychisch schon sehr auf die Operation eingestellt hatte. Im Moment weiß ich überhaupt nicht, welche Methode für mich in Frage kommt, die ebenso effizient ist wie der Magenring."


Video: Das war's mit den Dellen: Super effektives Anti-Cellulite-Workout

  • Das war's mit den Dellen: Super effektives Anti-Cellulite-Workout
  • Stretch & Shape: Mit sanften Bewegungen den Körper straffen
  • Abnehm-Mythos #9: Wenn man mit dem Training aufhört, werden Muskeln zu Fett!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 05/01/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Abnehmmethoden

Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ingwer, Honig und Co.: Welche Hausmittel helfen am besten bei einem grippalen Infekt?
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Video Diät-Tipp: So bremst ständiger Frust Ihren Abnehmerfolg
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de