Magenring & Co
Was taugen die diversen Abnehm­methoden wirklich?
  
Weight Watchers
In diesem Artikel

Weight Watchers


> Was gab den Ausschlag für die Weight Watchers-Diät? "Ich wurde nach Kalifornien versetzt und war überglücklich darüber. Ich habe immer geglaubt, dass alle Amerikaner dick sind und dass meine 20 überschüssigen Kilo dort überhaupt nicht auffallen würden. Von wegen! Ich habe noch nie so viele perfekt gebaute, schlanke Frauen gesehen wie in Kalifornien. Im Vergleich zu diesen Baywatch-Girls kam ich mir erst recht vor wie ein Pummelchen."

> Warum die Weight-Watchers? "Es war einfach höchste Zeit, dass ich meinen Lebensstil von Grund auf ändere. Komischerweise habe ich schon vor meinem Umzug in die USA ein typisch amerikanisches, also sehr "sesshaftes" Leben geführt: selbst kurze Strecken mit dem Auto fahren und vor dem Computer Junk-Food verschlingen... Als ich in der Serie "Sex and the City" gesehen habe, dass Miranda mit Weight Watchers abnimmt, habe ich beschloßen, mich auch anzumelden. Ich habe gelernt, wie man für jede verzehrte Nahrung Punkte zählt und mich in einer Abnehmgruppe angemeldet, wo ich mich mit anderen "Übergewichtigen" aussprechen kann und auch öffentlich mein Gewicht eintrage. Ich kam mir mit meinem Vorhaben plötzlich nicht mehr so alleine vor."

> Und? "Ich habe in 10 Monaten exakt 21 Kilo abgenommen! Weil ich für den Arbeitsweg nicht auf mein Auto verzichten kann, habe ich mir angewöhnt, morgens früher aufzustehen, um mit einem Sport-Coach zu trainieren, den ich gemeinsam mit meinen Nachbarinnen engagiert habe. Es ist super: Ich habe meinen Körper neu entdeckt. Ich mache mit dem Punktezählen weiter. Das stört mich überhaupt nicht, weil es sich wirklich lohnt!"

© O' Neill


Video: Video Diät-Tipp: Was darf ich vor und nach dem Sport essen?

  • Video Diät-Tipp: Was darf ich vor und nach dem Sport essen?
  • ► Video: Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
  • Video Diät-Tipp: Was bringen Blitzdiäten wirklich?

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 05/01/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Abnehmmethoden

Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ingwer, Honig und Co.: Welche Hausmittel helfen am besten bei einem grippalen Infekt?
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de