Magenring & Co
Was taugen die diversen Abnehm­methoden wirklich?
  
Magersucht Symptome
In diesem Artikel

Magersucht Symptome


> Was gab den Ausschlag für die Magersucht-Symptome? "Ich habe mir eine dumme Bemerkung sehr zu Herzen genommen. Vor zwei Jahren hat mich ein Typ, den ich wirklich gern hatte, mit meinen runden Formen aufgezogen. Zum ersten Mal hat mich jemand als dick bezeichnet. Ich war damals 1,68 m groß und wog 54 Kilo."

> Wie äußerten sich die Magersucht-Symptome? "Ich habe alle möglichen Methoden ausprobiert und miteinander kombiniert. Obwohl ich mich früher nie gewogen habe, bin ich auf einmal jeden Tag auf die Waage gestiegen und habe mich fest dazu entschlossen, 45 Kilo zu erreichen. Dafür musste ich 10 Kilo abnehmen. Am Anfang habe ich alle möglichen Tricks der Stars nachgemacht: Nach dem Aufstehen ein Glas Wasser mit einem Spritzer Essig trinken (igitt!!!), Abführmittel nehmen, Trink-Fastentage einlegen, stundenlang joggen, um Kalorien zu verbrennen... Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich mich nach dem Essen dazu gezwungen habe, alles wieder zu erbrechen. Ich wurde immer müder und mein Gewicht sank weiter in den Keller."

> Und? "Eines Tages bin ich in der Uni umgekippt. Ich habe noch gehört, wie eine Kommilitonin zu den Sanitätern gesagt hat: "Sie ist magersüchtig und gerade in Ohnmacht gefallen." Das war ein großer Schock für mich. Ich war doch nicht magersüchtig - das sind doch nur Teenager?! Nach diesem Vorfall habe ich mir einen Therapeuten gesucht, bei dem ich jetzt schon fast ein Jahr in Behandlung bin. Er hilft mir dabei, mich wieder selbst zu lieben."


Video: Das war's mit den Dellen: Super effektives Anti-Cellulite-Workout

  • Das war's mit den Dellen: Super effektives Anti-Cellulite-Workout
  • Fit mit Kevin: Mit diesem Workout hat Cellulite keine Chance!
  • Stretch & Shape: Mit sanften Bewegungen den Körper straffen

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 05/01/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Abnehmmethoden

Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ingwer, Honig und Co.: Welche Hausmittel helfen am besten bei einem grippalen Infekt?
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de