Beauty Food: Essen Sie sich schön!
  
Vitamin E

Vitamin E


Nikotin, Alkohol, Sonne oder die Schadstoffe von Autos - unsere Haut ist tagtäglich den verschiedensten Umwelteinflüssen ausgesetzt. Damit sie trotzdem strahlt und immer frisch ist, sollten Sie ausreichend Vitamin E-haltige Lebensmittel essen. Denn Vitamin E fängt die freien Radikale ein und beugt frühzeitiger Faltenbildung vor.

Auch Vitamin E zählt zu den fettlöslichen Vitaminen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt Erwachsenen eine Zufuhr von 11 und 15 Milligramm pro Tag.

Diese Lebensmittel enthalten reichlich Vitamin E
Als fettlösliches Vitamin kommt Vitamin E hauptsächlich in fetthaltigen Lebensmitteln vor. Gute Quellen sind Nüsse und Samen wie Haselnüsse, Leinsamen oder Mandeln. Auch Pflanzenöle wie Sonnenblumenöl oder Maiskeimöl sind gute Vitamin E-Lieferanten sowie Vollkornprodukte.

Grüne Gemüsesorten wie Spinat, Zucchini, Rosenkohl aber auch Wirsing oder Schwarzwurzeln enthalten ebenfalls nennenswerte Mengen Vitamin E.

Rezeptideen, die reichlich Vitamin E enthalten
> Vollkornspaghetti mit Walnüssen und Aprikosen
> Powermüsli mit Nüssen
> Brokkolikuchen mit gemahlenen Mandeln


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Veröffentlicht von
am 30/08/2012
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