Beauty Food: Essen Sie sich schön!
  
Eisen

Eisen


Brüchige Nägel, mattes Haar - Eisenmangel zeigt sich nicht nur in Müdigkeit. Auch Haut und Haare leiden, wenn wir nicht ausreichend mit diesem Mineralstoff versorgt sind.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt eine tägliche Zufuhr von 15 Milligramm.

Diese Lebensmittel enthalten reichlich Eisen
Eisen kommt sowohl in pflanzlichen als auch in tierischen Lebensmitteln vor. Allerdings kann unser Körper das Eisen aus Fleisch und Co. deutlich besser verwerten. Es gibt jedoch einen Trick, wie Sie pflanzliches Eisen besser aufnehmen können: Genießen Sie es zusammen mit Vitamin C, sprich einem Glas Orangensaft oder frischem Gemüse.

Neben Fleisch kommt Eisen in Vollkornprodukten vor sowie in Getreide generell, zum Beispiel Hirse oder Haferflocken. Beim Gemüse sind weiße Bohnen, Linsen, Kichererbsen oder Pfifferlinge gute Eisenquellen.

Rezeptideen, die reichlich Eisen enthalten

> Hühnchen mit Estragon und Pfifferlingen
> Hirse-Spinat-Auflauf
> Quinoa-Risotto mit Champignons
> Schweinefilet mit Colomco-Curry


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Veröffentlicht von
am 30/08/2012
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