Beauty Food: Essen Sie sich schön!
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Zink

Zink


Zink erfüllt in unserem Körper jede Menge wichtige Aufgaben. Besonders wichtig für Haut und Haare ist die Tatsache, dass es zum einen für die Zellteilung und zum anderen für das Zellwachstum benötigt wird. Bei einem Mangel kann Haarausfall drohen, außerdem ist die Haut oft entzündet, schuppt sich und juckt.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt eine tägliche Zufuhr von 7 Milligramm für Frauen.

Diese Lebensmittel enthalten reichlich Zink
Wie Eisen kommt Zink in tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln vor. Allerdings kann unser Körper das Zink deutlich besser aus tierischen Lebensmitteln verwerten.
 
Viel Zink ist in Fleisch sowie Milch und Milchprodukten enthalten. Insbesondere Käse wie Edamer ist eine gute Zink-Quelle. Auch Garnelen liefern Zink.

Bei den pflanzlichen Lebensmitteln haben Getreide und alle Vollkornprodukte die Nase vorn, sprich Hafer, Gerste oder Mais sowie Vollkornbrot.

Rezeptideen, die reichlich Zink enthalten

> Käse-Soufflé
> Spaghetti mit Peperoni-Garnelen
> Chinesische Rindfleisch-Paprika-Pfanne
> Bircher Müsli


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Veröffentlicht von
am 30/08/2012
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