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Kalorienarme Ideen fürs Frühstück

Kalorienarme Ideen fürs Frühstück


Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Damit füllen wir die leeren Energiespeicher auf und sorgen dafür, dass der gefürchtete Heißhunger ausbleibt. Wer morgens keinen Hunger hat, sollte wenigstens ein Glas Saft trinken und sich ein Frühstück mit zur Arbeit nehmen.

Frühstücksideen mit 300 kcal:
> Müsli aus 5 EL Haferflocken, 150 g Naturjoghurt (0,1 % Fett), 1 Apfel plus 1 Milchkaffee (statt Apfel geht auch 1 Birne, 1 Handvoll Beeren)

> 1 Scheibe Vollkornbrot (45 g) mit 1 Scheibe Edamer, Gouda oder Emmentaler (30 % Fett), plus 1 Scheibe Knäckebrot (12 g) mit 1 Scheibe Bierschinken, Kochschinken, Geflügelwurst oder Corned Beef, dazu 2 Tomaten, 50 g Gurke oder 1 Handvoll Radieschen

> 2 Scheiben Vollkornbrot (à 45 g) mit je 1 TL Marmelade oder Honig und ein wenig Magerquark

> 1 Scheibe Vollkornbrot (45 g) mit etwas Magerquark und 1 TL Marmelade, plus 150 g Naturjoghurt (0,1 % Fett) und 1 Apfel


Bild: © Thinkstock


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Veröffentlicht von
am 08/06/2014
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