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Kalorienarme Ideen fürs Mittagessen

Kalorienarme Ideen fürs Mittagessen


Für viele ist das Mittagessen die beliebteste Mahlzeit des Tages. Allerdings auch die mit dem größten Problempotenzial, wenn man abnehmen möchte. Arbeitet man, ist man oft auf eine Kantine, den Bäcker oder Imbiss um die Ecke angewiesen, da nicht jedes Büro eine Küche zur Verfügung hat. Und das schlägt ziemlich aufs Kalorienkonto. Hier ein paar Ideen fürs Mittagessen mit ca. 400 kcal.

Generell kann man 200 g gekochte Nudeln, 150 g gekochten Reis oder 200 g Kartoffeln mit einer maximal 125 g Portion magerem Fleisch (Schweinefilet, Hähnchen- oder Putenfilet) oder 150 g Fischfilet sowie 200-300 g Gemüse nach Wahl kombinieren. Aufpassen sollte man beim Öl, 1 Esslöffel kommt schon auf 100 kcal. Entsprechend sollte man bei Salaten mit einem Brühe- oder Joghurtdressing arbeiten oder einen milden Balsamico nehmen.

Ideen fürs Mittagessen mit ca. 400 kcal:
> 200 g gekochte Vollkornnudeln mit einer Tomaten-Gemüsesoße

> 200 g Kartoffeln, 150 g Seelachs, Tomatensalat mit Brühedressing

> 150 g gekochter Reis, 125 g Schweinefilet geschnetzelt, Tomaten-Zucchini-Gemüse

> 200 g Kartoffeln, 100 g Kasseler, 150 g Sauerkraut

> großer Salat mit kalorienarmem Joghurtdressing, 1 Vollkornbrötchen mit fettreduziertem Frischkäse

> Nudelsalat aus 200 g gekochten Vollkornnudeln, Tomaten, Gurke, Paprika und Brühedressing oder Balsamico


Bild: © Thinkstock


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Veröffentlicht von
am 08/06/2014
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