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Kalorienarme Ideen fürs Abendessen

Kalorienarme Ideen fürs Abendessen


Was man abends isst, hängt ein bisschen damit zusammen, ob man mittags etwas Größeres hatte oder nur ein Brötchen. Nach Belieben kann man die Mahlzeiten tauschen. Gab es mittags etwas Warmes, stehen abends 300 kcal zur Verfügung.

Ideal ist, wenn Gemüse oder Salat mit etwas Eiweißreichem kombiniert werden und man nur eine kleine Portion Kohlenhydrate dazu isst, idealerweise in Vollkornform, z. B. eine Scheibe Vollkornbrot. Schokolade, Chips und Co. sind am Abend verboten. Nachmittags ist gegen ein Stückchen Schokolade aber nichts einzuwenden.

Ideen fürs Abendessen mit ca. 300 kcal:
> 125 g Rührei mit Tomate und Gurke

> großer Blattsalat mit Brühedressing und 125 g Fischstäbchen (ohne Öl im Backofen gegart)

> 1 Scheibe Vollkornbrot (45 g), Blattsalat mit Brühedressing und 100 g Putenschnitzel

> 1 Scheibe Vollkornbrot (45 g) mit 1 Spiegelei, Tomate und Gurke

> 150 g Seelachs, 1 Scheibe Vollkornbrot und gemischter Salat mit Brühedressing


Bild: © Thinkstock


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Veröffentlicht von
am 08/06/2014
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