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Vitalisierende Diät

 

 - Vitalisierende Diät
Warum? Ein Blick aus dem Fenster genügt: Das Wetter ist grau, kalt und feucht. Viren und Krankheitserreger tummeln sich in den Büros und beim Jahresendspurt machen sich langsam auch Erschöpfung und Müdigkeit bemerkbar... Jetzt ist also wirklich nicht der richtige Moment um einen Vitaminmangel zu provozieren.

Im Winter braucht unser Organismus mehr Nährstoffe als zu anderen Jahreszeiten um die verschiedenen Umweltagressionen erfolgreich abzuwehren. Insbesondere Vitamin C, A und E, Mineralien und Spurenelemente (Magnesium, Calcium, Eisen, Kupfer...).

Wie geht's? Obst und Gemüse sind die besten Lieferanten für Vitamine, Mineralstoffen und Spurenelemente - und zwar in allen Formen. Das trifft sich gut, denn diese Nahrungsmittel sind gleichzeitig auch sehr kalorienarm.

Fazit: In diesen zwei Wochen werden Sie also nicht auf Obst & Gemüse verzichten und die empfohlene Tagesmenge (5 Portionen Obst oder Gemüse pro Tag, also 400-600 g) eventuell sogar überschreiten. Bei dieser Diät gibt es zu jeder Mahlzeit eine Frucht, auch zum Frühstück. Zum Mittag- und Abendessen darf beliebig viel fettfrei zubereitetes Gemüse gegessen werden. Denn das Ziel lautet: fit bleiben!




  
  

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Veröffentlicht von
am 06/11/2011
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