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Abnehmen ohne Hunger

 

 - Abnehmen ohne Hunger
Warum? Es ist Winter. Da wir in dieser Jahreszeit den ganzen Tag zu Hause oder im Büro verbringen entwickeln wir die leidige Angewohnheit zwischendurch immer wieder eine Kleinigkeit zu naschen. Fazit: Jetzt ist nicht gerade der richtige Moment um die Mahlzeiten drakonisch zu reduzieren. Sie würden damit nur Ihr Durchhaltungsvermögen auf eine harte Probe stellen - und womöglich spätestens um 16 Uhr zum verführerischen Schokoriegel im Snackautomaten greifen.


Wie geht's? Ganz wichtig: Auf stärkehaltige Nahrungsmittel wird nicht verzichtet! Gemeint sind Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Quinoa und Frühstückscerealien. Sie enthalten wertvolle langsame Kohlenhydrate, schleusen die Energie progressiv in den Körper ein und bewirken damit ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl ohne nach dem Essen einen ermüdenden Verdauungsprozess zu provozieren. Resultat: Man ist nach der Mahlzeit nicht völlig schlapp.

Damit Sie gut auf die Herausforderungen des Tages vorbereitet sind, enthält das Programm je eine Portion stärkehaltige Nahrung (ca. 200 g Nudeln, Reis, Quinoa...) zum Frühstück und als Beilage zum Mittagessen. Zum Abendessen und vor dem Schlafengehen sollten die Kohlenhydrate allerdings vermieden werden um die globale Nährstoffzufuhr des Tages zu senken.




  
  

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Veröffentlicht von
am 06/11/2011
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