Coach dich schlank: Abnehmen ganz ohne Diät

Ernährung umstellen

   

Beim Abnehmen ebenfalls wichtig: die Analyse und Umstellung des Ernährungsverhaltens. - Ernährung umstellen
Beim Abnehmen ebenfalls wichtig: die Analyse und Umstellung des Ernährungsverhaltens.
Glücklich sein allein reicht natürlich nicht aus, um Gewicht zu verlieren. Dafür müssen Sie auch etwas an Ihrer Ernährung ändern und dazu benötigen Sie ein Grundwissen. „Kohlenhydrate, Fett oder Eiweiß: Keine der Lebensmittelgruppen ist Ihr Feind. Sie benötigen alle drei für eine ausgewogene Ernährung“, so Dr. Julia Milner. „Wenn Ihnen eine Diät vorschreibt, eine dieser drei Hauptgruppen zu meiden, dann lassen Sie die Finger von dieser Diät.“ Statt einer Diät sollten Sie Ihre Ernährung langfristig umstellen. Das heißt: Auf Fast Food und süße bzw. fettige Lebensmittel eher verzichten und vermehrt auf Gemüse, Obst sowie fettarme Milch und Milchprodukte und Fleisch setzen.

Doch auch mit dem nötigen Ernährungswissen ist es nicht immer leicht, der Versuchung zu widerstehen. Finden Sie deswegen erst einmal für sich heraus, was für ein Esstyp Sie sind. Julia Milner: „Sind Sie beispielsweise ein Snack-Typ, dann planen Sie Zwischenmahlzeiten mit ein und beschränken sich nicht nur auf die drei Hauptmahlzeiten. Ähnliches gilt für alle Naschkatzen. Verbieten Sie sich Schokolade & Co. nicht, sondern essen Sie ruhig täglich eine kleine Portion. Sonst überkommt Sie schnell der Heißhunger und alle guten Vorsätze sind vergessen.“

Komponente 3: Bewegen Sie sich mehr
Es gibt jede Menge gute Gründe für Sport. Abnehmen ist nur einer davon. Für Ihre Motivation ist es wichtig, dass Sie sich überlegen, was für einen positiven Nutzen Ihnen der Sport neben der guten Figur noch bringt. Leiden Sie vielleicht an Rückenproblemen? Oder kommen Sie schnell außer Atem, wenn Sie ein paar Treppenstufen steigen? Halten Sie sich diese Punkte vor Augen, wenn Sie nach einem langen Tag lieber auf dem Sofa sitzen statt eine Runde joggen gehen wollen.

Ein weiterer guter Grund, mehr Bewegung in Ihren Alltag zu integrieren: „Sport ist ein einfaches Mittel, um sich glücklicher zu fühlen und die Stimmung zu heben“, so die Coaching-Expertin. Probieren Sie einfach einmal verschiedene Sportarten aus und finden Sie für sich heraus, was Ihnen Spaß macht. Nur so schaffen Sie es, den Sport zu einem festen Bestandteil Ihres Alltags zu machen.

Dr. Julia Milner ist Coach und Trainerin. Im Goldmann Verlag hat sie das Buch „So geht’s leichter: Coach Dich schlank! 50 Strategien, die funktionieren“ veröffentlicht. Statt Extremdiät zeigt die Expertin Schritt für Schritt und mit vielen Übungen, wie Sie Ihr Leben zufriedener gestalten und so dauerhaft Ihr Wunschgewicht erreichen.




  
 

Video: Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout

  • Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout
  • Unglaubliche Bilder! Die Top 10 Vorher-Nachher-Abnehm-Storys: SO haben sie es geschafft!

Veröffentlicht von
am 15/10/2012
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Abnehmen ganz ohne Diät
Was gibt’s Neues? 20/11/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Bauch- oder Rückenschläfer? Warum du immer in DIESER Position schlafen solltest!
Was ist gluteale Amnesie & warum muss ich meinen Po davor retten?
Autsch! Schnelle SOS-Hilfe bei lästigen Schwellungen & Rötungen
7 geniale Bauch-weg-Tipps: So klappt's mit dem flachen Bauch!
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Beine trainieren - Tschüss, Cellulite!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de