Dauerhaft schlank: Die 5 besten Diäten mit Langzeiterfolg
  
Low Fett 30

Low Fett 30


Statt auf Kohlenhydrate wird bei Low Fett 30 auf die Fettzufuhr geachtet. Denn fettreiche Lebensmittel sind in der Regel echte Dickmacher.

So funktioniert Low Fett 30:
Hier zählt nicht der Kalorien- sondern der Fettgehalt. Empfohlen werden nur Lebensmittel, deren Fettanteil bei maximal 30 Prozent liegt. Neben viel Gemüse und Obst stehen Vollkornprodukte sowie fettarme Milchprodukte, Fleisch und Fisch auf dem Plan. Die Ernährung soll dauerhaft umgestellt werden.

Die Bewertung von Antje Gahl, DGE:
An sich ist Low Fett 30 eine gute Methode um Abzunehmen, denn sie richtet sich nach den Empfehlungen der DGE und ist ein guter Einstieg in eine ausgewogene Ernährung. Neben dem Fettanteil sollte jedoch auch auf die Menge geachtet werden. Der alleinige Verzehr von fettarmen Lebensmitteln reicht nicht bei jedem aus. Ganz aufs Fett sollte man auch nicht verzichten, sonst können fettlösliche Vitamine und wertvolle Fettsäuren zu kurz kommen.


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Veröffentlicht von
am 11/04/2013
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