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Blitzdiät mit Angriffsphase: Stufenweise abnehmen
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Blitzdiät mit Angriffsphase: Stufenweise abnehmen


Für wen ist diese Diät geeignet?
Für Frauen, die schon alles probiert haben und trotzdem nicht abgenommen haben. Die Dukan-Diät wird oft als letzte Chance gesehen, die Kilos doch noch purzeln zu lassen.

Wie funktioniert das Abnehmen?
Die Dukan-Diät ist eine Hyperproteindiät, die sich in 4 aufeinanderfolgende Phasen einteilen lässt:
1. Die Angriffsphase: eine reine Proteindiät, ganz ohne Fett.
2. Die Übergangsphase: eine Hyperproteindiät, bei der wieder mehr Nahrungsmittel eingeführt werden, um schrittweise zu einer ausgewogenen Ernährung überzugehen.
3. Die Konsolidierungsphase: Eine Rückkehr zum normalen Ernährungsalltag mit Schlemmer-Nahrungsmitteln und Festessen.
4. Die Stabilisierungsphase:
Es wird ein Proteintag pro Woche eingelegt, um das Wunschgewicht langfristig zu halten.

Der Tages-Diätplan:
- Frühstück: 1-2 Becher Quark (0%) +
1 Haferkleie-Pfannkuchen
- Snack: 1 hausgemachter Pudding
- Mittags: Surimi-Stäbchen + mageres Fleisch + 1 Becher Joghurt (0%)
- Abends: Thunfisch + Curry-Miesmuscheln + 1 Stück Käsekuchen

Die Wahrheit über die Hyperproteindiät:
Es ist extrem motivierend, in der Angriffsphase so schnell so viel abzunehmen (bis zu 5 kg). Aber auf Dauer lässt sich die Diät nur schwer durchhalten, weil es viele Einschränkungen gibt. Ein Diättag pro Woche ist ein guter Kompromiss (zum Beispiel am Donnerstag).

> Weitere Infos zur Dukan-Diät


Video: Mit nur 4 Übungen zum Traumkörper: Schnelles Ganzkörper-Workout

  • Mit nur 4 Übungen zum Traumkörper: Schnelles Ganzkörper-Workout
  • Video Diät-Tipp: Ist die Dukan-Diät zum Abnehmen sinnvoll?
  • Video Diät-Tipp: Schneller abnehmen mit dem Schlemmertag?

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 09/10/2009
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