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Diät nach Sättigungswert
In diesem Artikel

Diät nach Sättigungswert


Für wen ist diese Diät geeignet? 
Für alle Frauen, die gerne gut essen und keine Lust mehr auf Abnehm-Frust haben.

Wie funktioniert das Abnehmen?
Es ist erwiesen, dass Nahrungsmittel bei gleichem Kalorienwert einen unterschiedlichen Sättigungseffekt haben. Manche Produkte sättigen besser als andere. Die Forscher haben die Lebensmittel je nach Sättigungsgrad in eine Punkteskala von 0-5 eingeordnet, um den Fülle-Faktor (engl: Fullness Factor) zu bestimmen. Die Diät zielt nicht darauf ab, nur Lebensmittel mit einem hohen Fülle-Faktor (= maximalem Sättigungseffekt) zu verzehren, sondern rät dazu, die Zutaten untereinander zu vergleichen und zu einem ausgewogenen Gericht zu kombinieren, das bis zur nächsten Mahlzeit satt hält. Durch den langanhaltenden Sattmacher-Effekt purzeln die Kilos von alleine!

Der Tages-Diätplan:
- Frühstück: 1 Schale Müsli + 1 ganze Grapefruit + 1 Tasse Tee ohne Zucker
- Mittags: 120 g gegrillter Fisch + 3 EL brauner Reis + 200 g rohes oder dampfgegartes Gemüse.
- Abends: 1 Sojasteak + 1 dampfgegarte Artischocke + 1 Schale Erdbeeren.

Die Wahrheit über die Fülle-Diät:
Wenn der kleine Hunger kommt, darf man sich nur an Äpfeln satt essen!

> Weitere Infos: Abnehmen je nach Körperbau


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 09/10/2009
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