Schluss mit Frust- und Stress-Essen!

 
Essen aus Stress, Frust oder Langeweile
Essen aus Stress, Frust oder Langeweile


Der Chef meckert mal wieder - ein Schokoriegel muss her. Die Freundin hat uns versetzt und uns erwartet ein stinklangweiliger Abend ganz allein - wir verputzen eine Tüte Chips. Die Nerven liegen blank - Zeit für eine Runde Fastfood.

Statt aus echtem Hungergefühl essen vor allem Frauen oft, um ihre wahren Gefühle zu unterdrücken. Wer dabei noch versucht, abzunehmen, hat ganz schlechte Karten. Frust und Co. machen die besten Vorsätze zunichte.

Gehören Sie auch in die Gruppe der "emotionalen Esser"? Beantworten Sie die folgenden Fragen:

  • Essen Sie, wenn Sie gestresst sind?
  • Essen Sie, obwohl Sie nicht hungrig sind?
  • Belohnen Sie sich mit Essen?
  • Haben Sie das Gefühl, mit dem Essen nicht aufhören zu können?
  • Essen Sie manchmal aus Langeweile?

Haben Sie eine oder mehrere Fragen mit 'Ja' beantwortet, dann gehören Sie zu den Menschen, für die Essen eine Ersatzhandlung ist. Machen Sie Schluss damit! Essen Sie nicht mehr gegen Ihre Gefühle an, sondern sorgen Sie durch andere Dinge dafür, dass es Ihnen wieder besser geht. 



db  

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Veröffentlicht von
am 28/01/2014
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