Futtern aus Stress, Frust oder Langeweile? Schluss damit!
  
Tipp 2: Alternativen zum Essen finden

Tipp 2: Alternativen zum Essen finden


Schokolade ist toll, aber kein Mittel gegen den stressigen Chef. Zum Glück gibt es andere Wege, um mit dem fertig zu werden.

Ess-Auslöser Stress:
Lernen Sie mit Stress umzugehen. Nehmen Sie zum einen nicht zu viele Aufgaben an und lernen Sie zu delegieren. Sie müssen nicht alles allein machen. Und Sie müssen auch nicht perfekt sein.

Daneben sollten Sie Entspannungstechniken lernen, damit Sie abends abschalten und Job und Alltagsstress hinter sich lassen können.

Ess-Auslöser Frust/Ärger:
Streit und Konflikte mag niemand gern. Doch den Frust ständig herunterzuschlucken, hilft auch nicht. Das führt nur zu Gewichtsproblemen, wenn man stattdessen Schokolade isst. Oder zu einem Magengeschwür. Sprechen Sie aus, wenn Sie etwas stört. Ruhig und ohne Vorwürfe zu äußern, können Sie Ihrem Frust Luft machen. Das ist Ihr gutes Recht und trifft in der Regel auf Verständnis.

Ess-Auslöser Langeweile:
Langweilig! Sitzen Sie öfters abends oder am Wochenende gelangweilt auf dem Sofa und lenken sich mit Essen ab? Suchen Sie sich neue Hobbys! Es gibt mit Sicherheit Dinge, die Sie schon immer mal machen wollten. Als Sofort-Hilfe bietet sich ein Spaziergang an oder ein Telefonat mit einer Freundin.

Ess-Auslöser Müdigkeit:
Wer müde ist, der isst deutlich mehr. Schlafen Sie deswegen ausreichend. Klappt das mal nicht, dann sorgen Sie für frische Luft. Ein Spaziergang lenkt ab, macht wacher und vertreibt den Appetit auf Süßes.


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Veröffentlicht von
am 28/01/2014
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Inhaltsverzeichnis Schluss mit Frust- und Stress-Essen!
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