Die Top 10 Fragen rund ums Abnehmen
  
Warum purzeln am Anfang die Pfunde so schnell?

Warum purzeln am Anfang die Pfunde so schnell?


Ach, die ersten Wochen bei einer Diät sind doch immer die schönsten! Wir können quasi zusehen, wie die Pfunde schwinden. Doch woran liegt's?

Leider sind diese Kilos kein reines Fettgewebe. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Nein, ein Großteil ist Wasser. Denn unser Körper greift zu Beginn einer Diät verstärkt die Energiereserven aus Kohlenhydraten und Eiweiß an. Das Eiweiß holt er sich dabei aus den Muskeln und dabei fällt jede Menge Wasser an. Erst nach ein paar Tagen lernt der Körper, wie er sich die Energie aus unseren Fettdepots holen kann. Und das Umzusetzen dauert dann auch länger. Im Schnitt sagt man, dass man pro Kilogramm Fett etwa 7000 kcal einsparen muss.


Video: Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout

  • Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout
  • Sportler-Pancakes zum Frühstück: viel Eiweiß & viel Energie für den Tag
  • ► Video: Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video

Veröffentlicht von
am 31/01/2014
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Fragen zum Thema Abnehmen
Was gibt’s Neues? 26/02/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Für richtige Beach-Babes! 4 simple Abnehm-Hacks für die Bikinifigur
#goFit! 6 Fitness-Accessoires, die dir beim Abnehmen helfen
FODMAP Diät: Ist sie die Lösung für Blähungen, Reizdarm & Co.?
Und was trinkst du abends? 5 Getränke, die dir helfen, im Schlaf abzunehmen
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Unglaubliche Bilder! Die Top 10 Vorher-Nachher-Abnehm-Storys: SO haben sie es geschafft!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de