So halten Sie Ihr Gewicht
Die gofeminin Frühjahrsdiät
Teil 3: Schlank für immer!

Menüplan für Dienstag

 

Muscheln sind einfach zuzubereiten  - Menüplan für Dienstag
Muscheln sind einfach zuzubereiten
Zum Frühstück:
- Kaffee oder Tee ohne Zucker
- 1 großes Glas Buttermilch
- Rührei mit frischen Kräutern (z.B. Schnittlauch)
- 1 Vollkornbrötchen mit Light-Butter

Zum Mittagessen:

Quinoa-Pilaf mit Gemüse
So geht’s:
Einen Topf mit 1 TL Öl erhitzen. 30 g Quinoakörner dazu geben und bei mittlerer Hitze 5 Minuten anrösten, nach 3 Minuten mit etwas Kümmel bestreuen. 70 ml Bouillon dazu gießen, mischen und 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

Währenddessen Karotten, Zucchini und Paprika in einem Topf dünsten. Sobald das Quinoa gekocht ist, den Herd abstellen, das Gemüse dazu geben und bei geschlossenem Deckel 5 Minuten ruhen lassen bis die Quinoakörner aufgequollen sind und sich voneinander trennen. Mit frischem Koriander oder glatter Petersilie bestreuen und heiß servieren.

Am Abend:

Miesmuscheln mit Weißwein
So geht’s:
Die Muscheln putzen und in einem Sieb abtropfen lassen. 100 g gehackte Schalotten 3 Minuten in einem heißen Topf anschwitzen. 120 ml Weißwein sowie fein gehackte Petersilie dazu geben und 5 bis 6 Minuten kochen. Leicht salzen und mit einer Prise Salz und Curry würzen.

Die Muscheln zur Weinsoße geben und mit einem Holzspachtel vermischen. Bei geschlossenem Deckel 5 bis 6 Minuten kochen. Achtung: Muscheln, die nach dem kochen noch geschlossen sind, entfernen und nicht essen.




  
  

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Veröffentlicht von
am 18/04/2011
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Inhaltsverzeichnis Frühjahrsdiät: Teil 3
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