So halten Sie Ihr Gewicht
Die gofeminin Frühjahrsdiät
Teil 3: Schlank für immer!

Menüplan für Freitag

 

Leichte Füllung in knuspriger Hülle: Frühlingsrollen - Menüplan für Freitag
Leichte Füllung in knuspriger Hülle: Frühlingsrollen
Zum Frühstück:
- Kaffee oder Tee ohne Zucker
- 100 g Quark (1,5 % Fett)
- 1 Scheibe gekochter Schinken
- 3 Cherry-Tomaten
- 2 Scheiben Vollkornknäcke mit Light-Butter

Zum Mittagessen:

Frühlingsrollen
So geht’s: 40 g Lauch (weißer Teil), 40 g Champignons und 40 g Karotten in Längsstreifen schneiden und leicht andünsten (das Gemüse sollte knackig bleiben). 30 g geschälte Krabben abtropfen lassen, würzen und mit ein paar Stücken Austernpilze zum Gemüse hinzufügen.

3 Reisblätter 10 Sekunden in kaltes Wasser tauchen, auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und jeweils einen Klacks von der Gemüsemischung in die Mitte geben. Rollen formen, die an den Enden wie bei einem Paket so gefaltet sind, dass sie vollkommen geschlossen sind. Mit 1 TL Erdnussöl in einer Pfanne anbraten.

Zum Nachtisch:

Nektarinenpfanne mit Sorbet
So geht’s:
Eine Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und ½ TL Honig darin schmelzen lassen. Anschließend die Nektarinen zum Honig geben und leicht anbraten. 30 g Nektarinensaft, 10 g Quark (1,5 % Fett) und etwas Süßstoff miteinander vermengen und in einer Eismaschine zu Sorbet verarbeiten.
Die Honig-Nektarinen-Mischung in einen Teller geben und mit einer Kugel Sorbet servieren.

Am Abend:

Fisch-Törtchen mit Senfsoße
So geht’s:
40 g Tomate und 40 g Artischocken in Würfel schneiden. 40 g Seelachs dünsten und anschließend in kleine Stücke zerbröseln. Die Fischmasse in eine kleine Tasse geben und auf einen Teller umstülpen, sodass eine Art Fisch-Törtchen entsteht.

Eine Light-Mayonnaise zubereiten: 1 hartes Ei mit 1 TL Senf vermengen bis eine
zähe Crememasse entsteht und mit 150 g Magerquark (1,5 % Fett) vermischen. Das Fisch-Törtchen mit etwas Mayonnaise und glatter Petersilie servieren.




  
  

Video: Sportler-Pancakes zum Frühstück: viel Eiweiß & viel Energie für den Tag

  • Sportler-Pancakes zum Frühstück: viel Eiweiß & viel Energie für den Tag
  • Das war's mit den Dellen: Super effektives Anti-Cellulite-Workout

Veröffentlicht von
am 18/04/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frühjahrsdiät: Teil 3
Was gibt’s Neues? 23/07/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ausgewogenes Frühstück: Wie du WIRKLICH gut in den Tag startest
Test: Welche Sportart passt zu mir?
Wochenend-Diät: Wie viel kann man in 3 Tagen wirklich abnehmen?
Ist das lecker! 5 Rezepte fürs Abendessen ohne Kohlenhydrate
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Video Diät-Tipp: Sind Müsliriegel bei einer Diät zu empfehlen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de