So halten Sie Ihr Gewicht
Die gofeminin Frühjahrsdiät
Teil 3: Schlank für immer!

Menüplan für Donnerstag

 

Hirse liefert hochwertiges Eiweiß und Magnesium - Menüplan für Donnerstag
Hirse liefert hochwertiges Eiweiß und Magnesium
Zum Frühstück:

- Kaffee oder Tee ohne Zucker
- 125 g Magerquark (1,5 % Fett) mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch
- 1 hart gekochtes Ei
- 2 Scheiben Vollkornbrot mit Light-Butter

Zum Mittagessen:

Hirse-Taler mit Gemüse
So geht’s:
40 g Hirse kochen. Abtropfen und abkühlen lassen. 20 g Karotte, 20 g Zucchini und 20 g Paprika in kleine Würfel schneiden und kurz in siedendem Wasser blanchieren. Das Gemüse mit der Hirse vermengen, salzen und pfeffern. Ein Ei schlagen und unter die Zubereitung mischen, um eine kompakte Konsistenz zu erhalten. Die Hirsemasse zu Talern formen und in einer beschichteten Pfanne anbraten.

Zum Dessert:

Clementinen-Pfanne
So geht’s:
2 geschälte und segmentierte Klementinen mit 1 TL Honig in eine Pfanne geben und 4 Min. lang erhitzen. 3 gehackte Mandeln dazu geben und die Mischung in ein Glas geben. Mit einem Minzblatt dekorieren.

Am Abend:

China-Kohlblatt mit Krabbenfüllung
So geht’s:
30 g Karotte, 20 g Lauch und 20 g Zucchini waschen, in feine Längsstreifen schneiden und dünsten. Mit 30 g Krabbenfleisch vermengen, salzen und würzen. Ein Blatt China-Kohl waschen und abtropfen lassen. Die Gemüse-Krabben-Zubereitung in das Kohlblatt wickeln und servieren.




  
  

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Veröffentlicht von
am 18/04/2011
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