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Teil 3: Schlank für immer!

Menüplan für Samstag

 

Curry bringt milde Schärfe ans Gemüse - Menüplan für Samstag
Curry bringt milde Schärfe ans Gemüse
Zum Frühstück:

- Kaffee oder Tee ohne Zucker
- 4 EL Haferflocken (fein oder kernig) gemischt mit 1 Joghurt (1,5 % Fett)
- 2 EL Beeren (Himbeeren, Blau- oder Brombeeren) zum Müsli geben
- 1 weich gekochtes Ei

Zum Mittagessen:

Gegrillte Sardinen
So geht’s:
4 Sardinen putzen (Kopf und Flossen abschneiden, Schuppen entfernen und ausnehmen). Die Fische unter kaltem Wasser abspülen und auf einem sauberen Küchentuch abtropfen lassen.

Den Ofen auf 180°C erhitzen. Eine Grillpfanne auf dem Herd erhitzen und darin die Sardinen in der heißen Grillpfanne kurz von beiden Seiten anbraten. Auf ein Ofenblech legen. Salzen, pfeffern, mit etwas Rosmarin würzen und 5 Minuten im Ofen grillen.

Zum Dessert:
200 g frische Ananas

Am Abend:

Gemüsepfanne mit Curry
So geht’s:
60 g grüne Brechbohnen, 60 g Pilze, 60 g Blumenkohl und 30 g Karotten klein schneiden und getrennt bissfest dünsten. In einer heißen Antihaft-Pfanne 5 g Kümmelkörner, 5 g Senfkörner und 5 g Zwiebeln rösten. 15 g fein gehackte Peperoni und eine halbe Zehe zerdrückten Knoblauch hinzufügen und die Mischung so lange anbraten bis sie etwas Farbe annimmt. Das gedünstete Gemüse dazu geben. 1 EL Joghurt und 1 EL Curcuma hinzufügen, salzen und pfeffern.




  
  

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Veröffentlicht von
am 18/04/2011
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Inhaltsverzeichnis Frühjahrsdiät: Teil 3
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