Schlank in den Frühling
Die gofeminin Frühjahrsdiät
Teil 1: Runter mit den Kilos!

Ein typischer Diät-Tag

 

Essen Sie jeden Tag reichlich Gemüse - Ein typischer Diät-Tag
Essen Sie jeden Tag reichlich Gemüse
Die drei Grundprinzipien "Kaum Kohlenhydrate, viel Eiweiß, noch mehr Gemüse" kennen Sie ja jetzt. Doch wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus? Unser Musterbeispiel für einen Diät-Tag zeigt Ihnen, wie Sie diese Grundregeln leicht in Ihren Alltag integrieren können:

Frühstück mit der Extra-Portion Eiweiss:
1 ungezuckertes Getränk (Tee, Kaffee, Wasser), 1 Milchprodukt (z.B. Joghurt),
1 mageres Proteinprodukt (z.B. Putenbrust)

Der Zwischensnack am Vormittag:
1 Getränk, 1 Frucht oder 1 Gemüsesaft

Mittagessen mit Gemüse-Power:
Ein proteinhaltiges Nahrungsmittel, mageres Fleisch (150 g) oder Fisch (mindestens 200 g), Gemüse nach Belieben (roh oder gekocht)

Für den kleinen Hunger am Nachmittag:
1 Getränk + 1 Frucht oder 1 Gemüsesaft + 1 Milchprodukt

Abendessen leicht und lecker:
Rohkost oder ein proteinreiches Nahrungsmittel, mageres Fleisch (150 g) oder Fisch (mindestens 200 g), Gemüse nach Belieben

Gefahr für Ihre Diät: Essen im Restaurant
Gefahr für Ihre Diät: Essen im Restaurant
Kalorienfalle Restaurant

Auswärts essen gehen wird schnell zur Feuerprobe für jede Diät: Die Leckereien auf der Speisekarte verführen nicht nur zum Sündigen, sie geben oft nicht wirklich preis, wieviele Kalorien in ihnen stecken. Unser Tipp: Fragen Sie einfach nach! Falls der Salat zu wenig Eiweiß bietet, bestellen Sie zum Beispiel einfach ein hart gekochtes Ei dazu.

Wählen Sie beim Hauptgericht am besten gegrilltes Fleisch oder gedünsteten Fisch. Diese Zubereitungsarten kommen ohne viel Fett aus. Gemüse sollte am besten ohne Soße zubereitet sein. Falls das nicht geht: Bitten Sie den Kellner, die Soße oder das Dressing getrennt zu servieren. So können Sie am Tisch selbst bestimmen, wieviel Butter an die Karotten soll.

Ganz wichtig: Widerstehen Sie unbedingt dem Brotkörbchen vor dem eigentlichen Essen! Es sprengt nicht nur Ihr Kohlenhydrate-Konto, sondern führt vielleicht auch dazu, dass Sie den anschließenden Hauptgang gar nicht mehr schaffen.




  
  

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Veröffentlicht von
am 04/04/2011
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