Schlank in den Frühling
Die gofeminin Frühjahrsdiät
Teil 1: Runter mit den Kilos!

Den Hunger stoppen

 

Sport tut nicht nur Ihrer Figur gut, sondern hebt auch die Stimmung - Den Hunger stoppen
Sport tut nicht nur Ihrer Figur gut, sondern hebt auch die Stimmung
Sie haben es sicher schon geahnt: Ohne Sport geht es nicht. Nur weniger zu essen, bringt weder kurzfristig noch langfristig Erfolg beim Abnehmen. Doch keine Angst: Es geht nicht darum, dass Sie von einem auf den anderen Tag zum Hochsportler mutieren. Beginnen Sie moderat und kombinieren Sie am besten Ausdauersportarten wie Laufen oder Radfahren mit Krafttraining.

Außerdem: Jeder Schritt hält fit! Darum sollten Sie in der Angriffsphase jede noch so kleine körperliche Aktivität suchen und in Ihren Alltag integrieren. Im Klartext: Schluss mit Aufzug und Rolltreppe! Die Bahn kommt erst in zehn Minuten? Dann laufen Sie am Gleis auf und ab und nehmen Sie auch noch die Treppen mit. Lassen Sie auch das Auto in der Garage stehen, wenn Sie die Strecke genauso gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen können. Falls das nicht geht: Eine Haltestelle früher aussteigen und den Rest zu Fuß gehen.

Der Sport-Tipp vom Experten
Wieviel Bewegung brauchen Sie zusätzlich noch, damit die Pfunde purzeln? Ein Sportcoach des Thalasso-Zentrums in Quiberon hat für Sie den groben Rahmen eines Sportprogramms für die erste Diätwoche gesteckt:

Für Sportfaule mit Ambitionen:
20 Minuten flottes Gehen + 20 Minuten Radfahren am Montag, Mittwoch und Freitag.

Für Sportfreunde mit Lust auf mehr:

35 Minuten Joggen bei moderatem Tempo, zwischendurch immer wieder eine Minute lang nur gehen + 20 Minuten Radfahren am Montag, Mittwoch und Freitag.




  
  

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Veröffentlicht von
am 04/04/2011
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