Schlank in den Frühling
Die gofeminin Frühjahrsdiät
Teil 1: Runter mit den Kilos!

Menüplan für Mittwoch

 

Herzhaftes mit Mango zum Abendessen - Menüplan für Mittwoch
Herzhaftes mit Mango zum Abendessen
Zum Frühstück: Beerentraum

Zutaten: 100 ml Kefir, flüssiger Süßstoff nach Belieben, 1 EL Zitronensaft, 125 g Himbeeren (frisch oder tiefgekühlt), 1 EL Pinienkerne
So gehts: Den Kefir mit Süßstoff und Zitronensaft verrühren. Die Himbeeren behutsam waschen, gut abtropfen lassen, verlesen und vorsichtig unter den Kefir heben.

Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldgelb rösten und über den Kefir streuen. Pro Portion: 165 kcal
Mittags: Knackiger Bohnenkerne-Salat

Zutaten: 250 g Bohnenkerne (aus Glas oder Dose), 3 EL Apfelessig, 1 EL Walnussöl, Salz, Pfeffer, 4 Radieschen (etwa 100 g), 1 Stange Staudensellerie, 30 g Feta
So gehts: Die Bohnen kalt abspülen und abtropfen lassen. Aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette rühren. Über die Bohnen träufeln und gut mischen. Die Radieschen waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Den Sellerie waschen, harte Fäden abziehen und die Stange in feine Scheiben schneiden.

Die Rohkostscheibchen unter die Bohnenkerne mischen. Den Salat mit Salz, Pfeffer und eventuell noch etwas Essig abschmecken. Den Feta würfeln und auf den Salat streuen. Pro Portion: 440 kcal
Am Abend: Erdnuss-Hähnchen mit Mango

Zutaten: 1 Knoblauchzehe, 1 TL frisch gehackter Ingwer, 1 EL helle Sojasauce, 1 EL Mehl, 200 g Hähnchenbrustfilet, 1 rote Paprikaschote (etwa 200 g), ½ Mango (etwa 150 g), 1 EL Rapsöl, 1 EL Erdnussbutter
So gehts: Die Knoblauchzehe abziehen, durch die Presse drücken und mit Ingwer, Sojasauce und Mehl verrühren. Das Filet waschen, trockentupfen, von Sehnen befreien und in dünne Streifen schneiden. Mit der Paste mischen und zugedeckt 20 Minuten marinieren lassen. Inzwischen die Paprikaschote waschen, putzen und in Würfel schneiden.

Die Mangohälfte schälen, das Fruchtfleisch in Spalten vom Kern lösen und in Stücke schneiden. Das Öl erhitzen und die Hähnchenstreifen darin scharf anbraten. Die Paprikawürfel zugeben, bei milder Hitze bissfest garen. Mit 50 ml Wasser ablöschen und die Erdnussbutter einrühren. Evtl. noch etwas Wasser hinzufügen. Die Mango darin erwärmen, aber nicht mehr stark erhitzen. Pro Portion: 675 kcal




  
  

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Veröffentlicht von
am 04/04/2011
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