Schlank in den Frühling
Die gofeminin Frühjahrsdiät
Teil 2: Halten Sie durch!

Menüplan für Dienstag

 

Fische versorgt Sie mit hochwertigem Eiweiß - Menüplan für Dienstag
Fische versorgt Sie mit hochwertigem Eiweiß
> Zum Frühstück:

- Kaffee oder Tee ohne Zucker
- 1 Naturjoghurt (1,5 % Fett)
- 1 Scheibe gekochter Schinken
- 1 Scheibe Vollkornbrot mit Light-Butter

> Als Mittagessen: Puten-Apfel-Spieße

So gehts:
 
Das Putenfleisch in Würfel schneiden und in einer Pfanne von allen Seiten leicht anbraten. 5 Erdbeeren waschen und eine Carambola (Sternfrucht) in Streifen schneiden. Einen Apfel schälen und in Stücke schneiden. Obst und Putenwürfel abwechselnd auf Spieße stecken: Erdbeere, Fleisch, Carambola, Fleisch, Apfel. Die Spieße in einer Pfanne anbraten und mit Kümmel, Muskatnuss, Zimt und Pfeffer würzen. 

> Am Abend: Gebackene Goldbrasse mit Gemüsebeilage

So gehts:
15 g Karotten und 15 g Lauch in Längsstreifen schneiden. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Das Gemüse in eine Ofenform geben und 200 g Goldbrassenfilet darauf legen. Salzen, pfeffern und im Ofen backen. Die Soße zubereiten: 10 g Zwiebeln und 10 g Paprika waschen, fein hacken und bei starker Hitze in einem Topf anschwitzen. 40 g Tomatenfleisch (ohne Haut) und 5 g Tomatenkonzentrat hinzufügen. 30 bis 40 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Anschließend 10 g frische, fein gehackte Kräuter (Estragon, Basilikum, Petersilie) hinzufügen.
 




  
  

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Veröffentlicht von
am 11/04/2011
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