Schlank in den Frühling
Die gofeminin Frühjahrsdiät
Teil 2: Halten Sie durch!

Menüplan für Mittwoch

 

Die Bitterstoffe in Chicoree fördern den Fettabbau - Menüplan für Mittwoch
Die Bitterstoffe in Chicoree fördern den Fettabbau
> Zum Frühstück:
- Kaffee oder Tee ohne Zucker
- 100 g Magerquark (max. 1,5 % Fett)
- Rührei mit Kochschinken
- 1 Scheibe Vollkornbrot mit Light-Butter

> Zum Mittagessen: Geschmorter Chicorée

So gehts:

Den Chicorée 20 bis 25 Minuten im Dampf garen. Den Ofen auf 200°C vorheizen. 1 Zwiebel und 1 Karotte in Würfel schneiden und 5 Minuten in einem heißen Topf unter ständigem Rühren (mit einem Holzspachtel) anschwitzen. 150 ml Kalbsfond dazu geben und das Ganze 10 Minuten bei schwacher Hitze kochen. Salzen und pfeffern. Den Chicorée auf ein Ofengitter legen und gut auspressen. Den Kalbsfond mit den Zwiebel- und Karottenwürfeln in einen Topf geben. Den Chicorée in eine Auflaufform geben und 15 Minuten im Ofen schmoren. Den geschmorten Chicorée mit der Zwiebel-Karottensoße servieren.

> Am Abend: Gemüsesuppe mit Kerbel

So gehts:

230 g Karotten, 30 g Lauch und 30 g Zwiebeln waschen, schälen und fein schneiden. Das Gemüse mit ½ Vanilleschote in einem Topf Wasser kochen. Die Vanilleschote entfernen und das Gemüse durch den Mixer lassen. 10 g Geflügelfond und eine Messerspitze Honig (2 bis 3 g) hinzufügen. 20 cl Magermilch unter die Zubereitung mischen und das Ganze nochmals in einem Topf erhitzen. Die Suppe nach Belieben würzen und mit ein paar Kerbelzweigen dekorieren.




  
  

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Veröffentlicht von
am 11/04/2011
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