Schlank in den Frühling
Die gofeminin Frühjahrsdiät
Teil 2: Halten Sie durch!

Menüplan für Samstag

 

Brokkoli steckt voller Vitalstoffe - allen voran Vitamine - Menüplan für Samstag
Brokkoli steckt voller Vitalstoffe - allen voran Vitamine
> Zum Frühstück:
- Kaffee oder Tee ohne Zucker
- 1 Naturjoghurt (max. 1,5 % Fett)
- 1 hartes Ei
- 1 Scheibe Vollkornbot mit Light-Butter

> Zum Mittagessen: Gemüseteller mit Florida-Soße

So geht's: 

Ein Viertel des Saftes einer Orange mit ¼ des Saftes einer Grapefruit und etwas Zitronensaft mischen und zu einer schaumigen Konsistenz verrühren. Die Zubereitung in einen Topf geben und bei niedriger Temperatur erhitzen, sodass es andickt. Anschließend ¼ TL scharfen Senf und klein gehackten Schnittlauch hinzufügen. Nach Geschmack salzen und pfeffern.

> Am Abend: Brokkoli-Tomaten-Auflauf

So geht's:
Eine Tomate 30 Sekunden in kochendes Wasser legen, abtropfen lassen, mit kaltem Wasser kurz abschrecken und häuten. Das Tomatenfleisch klein schneiden und mit einer Gabel zerdrücken. Die Tomatenmasse in einen Topf geben und mit ½ TL Tomatenkonzentrat 10 Minuten bei schwacher Hitze kochen. Zwischendurch salzen und pfeffern.

150 bis 200 g Brokkoli 4 Minuten im Dampf kochen, anschließend mit kaltem Wasser abschrecken. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Die Hälfte der Brokkolimasse in eine Auflaufform geben. Anschließend die Tomatenmasse über den Brokkkoli geben und diese dann mit dem restlichen Brokkoli abdecken. Den Auflauf 10 Minuten in den Ofen stellen.




  
  

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Veröffentlicht von
am 11/04/2011
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