Schlank in den Frühling
Die gofeminin Frühjahrsdiät
Teil 2: Halten Sie durch!

Menüplan für Sonntag

   

Hochwertiges Eiweiß liefern Meeresfrüchte - Menüplan für Sonntag
Hochwertiges Eiweiß liefern Meeresfrüchte
> Zum Frühstück:
- Kaffee oder Tee ohne Zucker
- 100 g Quark (1,5 % Fett)
- 1 Stück Hühnerbrust
- 1 Scheibe Vollkornbrot mit Light-Butter

> Zum Mittagessen: Fisch-Tartar

So geht's:

Eine Schüssel mit Wasser füllen. 25 g Salz, den Saft einer Zitrone sowie einige Thymian- und Lorbeerzweige hinzufügen. 40 g Lachsfilet und 40 g Meerbrasse (ohne Haut) waschen, in 2 cm breite Längsstreifen schneiden und in die Schüssel legen. Das Ganze ca. 12 Stunden in den Kühlschrank stellen. Den eingelegten Fisch anschließend aus der Schüssel nehmen, mit klarem Wasser abspülen und mit 3 g Essiggurken, 3 g Schalotten und 3 g Kapern durch den Mixer lassen, um eine hackfleischartige Konsistenz zu erhalten. Abschmecken und notfalls mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen.

> Am Abend: Meeresfrüchte-Suppe

So geht's:

10 g Zwiebeln, 10 g Ingwer und 10 g Peperoni zu einem Püree mixen und in einem Topf anschwitzen. 10 cl Kokosmilch und 10 cl Fischfond hinzufügen. Die Zubereitung zum Kochen bringen und 20 Minuten köcheln lassen. 25 g Tintenfisch (gekocht und klein geschnitten), 20 g Garnelen (gekocht, geschält und klein geschnitten) und 20 g Krevetten (gekocht und geschält) in einer heißen Antihaft-Pfanne anbraten.

10 g Schalotten hinzufügen und die Zubereitung 10 Minuten bei schwacher Hitze anbraten. 20 g Gurke in Längsstreifen schneiden und ebenfalls in einen Topf geben. Großzügig Wasser hinzufügen und zum Kochen bringen. Die Meeresfrüchte hinzufügen. Bei niedriger Temperatur 20 bis 30 Minuten Kochen. Salzen und pfeffern, mit Paprika und Kümmel würzen.




  
 

Video: Sportler-Pancakes zum Frühstück: viel Eiweiß & viel Energie für den Tag

  • Sportler-Pancakes zum Frühstück: viel Eiweiß & viel Energie für den Tag
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille

Veröffentlicht von
am 11/04/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frühjahrsdiät: Teil 2
Was gibt’s Neues? 20/11/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Bauch- oder Rückenschläfer? Warum du immer in DIESER Position schlafen solltest!
Was ist gluteale Amnesie & warum muss ich meinen Po davor retten?
Autsch! Schnelle SOS-Hilfe bei lästigen Schwellungen & Rötungen
7 geniale Bauch-weg-Tipps: So klappt's mit dem flachen Bauch!
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Video Diät-Tipp: Schnell ein Kilo abnehmen - geht das?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de