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Gesund leben: Wie Sie Ihre innere Balance finden!
  
Richtig frühstücken
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Richtig frühstücken


Wenn Sie richtig frühstücken, legen Sie den Grundstein für einen gelungenen Start in den neuen Tag. Das Frühstück ist nicht umsonst die wichtigste Mahlzeit des Tages.

> Warum? Richtig frühstücken ist wichtig, damit der Körper den nötigen Kraftstoff bekommt, um schon ab dem Aufstehen volle Leistung erbringen zu können. Wer ohne Frühstück aus dem Haus geht, zwingt seinen Körper, länger als 12 Stunden zu fasten (vom Abendessen des Vortages bis zum Mittagessen). Der Körper ermüdet schneller und bunkert das Fett und die Kalorien, die er anschließend bekommt.

> Wie soll das gehen? Das perfekte Frühstück sollte so aufgebaut sein:
  • 1 heißes Getränk, um den Körper nach der Nachtruhe mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen (bei einer Diät evtl. ungezuckert)
  • 1 Milchprodukt (Joghurt, Käse, Milch) für den Calcium- und Vitaminbedarf (A, D)
  • 1 Portion Getreide (Brot, Müsli)
  • 1 Frucht (frisches Obst, Kompott, Fruchtsaft), die den Körper mit Vitamin-C versorgt und durch die Ballaststoffe die Verdauung fördert.
Sie können auch ein typisch deutsches Frühstück zu sich nehmen und noch eine Proteinquelle hinzufügen: Schinken, Ei...

> Gute-Laune-Tipps für den Alltag: Manche Menschen bringen früh keinen Bissen herunter, weil das Abendessen zu reichlich war oder zu spät eingenommen wurde. Setzen Sie sich beim Frühstück nicht unter Zeitdruck und bereiten Sie das meiste schon am Vorabend vor (Kaffeemaschine programmieren...). Manche Bäckereien bieten einen Brötchenlieferservice an. Gönnen Sie sich diese kleine Freude!


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/02/2010
Die Lesernote:1/5 
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