11 Ideen zum Wohlfühlen
Gesund leben: Wie Sie Ihre innere Balance finden!
  
Sport pro Tag
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Sport pro Tag


Wir ahnen schon, was Sie sich jetzt denken: "Das schaffe ich nie! Keine Chance...". Werfen Sie nicht gleich das Handtuch. Sie geben doch sonst auch nicht so schnell auf! Mit Sport ist einfach nur Bewegung gemeint und das macht das Ziel gleich viel erreichbarer...

> Warum? Sport schützt vor Herz-Kreislauf-Krankheiten, fördert die Knochenstärke, produziert Muskelmasse (was den Grundumsatz erhöht: Man verbrennt also selbst im Ruhezustand mehr Kalorien) und formt eine tolle Figur. Sport wirkt sich außerdem positiv auf das Wohlbefinden aus, vertreibt Depressionen und Stress und stärkt das Selbstbewusstsein.

> Wie soll das gehen? Es verlangt niemand von Ihnen, jeden Tag eine Stunde in den Fitness-Club zu gehen. Wichtig ist, dass Sie sich regelmäßig bewegen - und zwar jeden Tag: Gehen Sie zu Fuß in die Arbeit, fahren Sie mit dem Rad (oder steigen Sie eine Haltestelle früher aus und gehen Sie den Rest zu Fuß), stehen Sie auf und gehen Sie zu Ihrer Kollegin ins Büro, um ihr persönlich eine Frage zu stellen (statt eine E-Mail zu schicken), gehen Sie mit Nachbars Wauzi spazieren... Auf diese Weise treiben Sie jeden Tag ein bisschen Sport, ganz ohne es zu merken!

> Gute-Laune-Tipps: Ein Treppenhaus ist das beste Fitness-Studio, das man sich denken kann. Laut einer Studie verliert man über 2 Kilo zustätzlich pro Jahr, wenn man von Montags bis Freitag jeden Tag die Treppen in den 2. Stock hinauf- und hinuntergeht. Denken Sie daran, bevor Sie das nächste Mal mit dem Aufzug fahren!


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/02/2010
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