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Gesund leben: Wie Sie Ihre innere Balance finden!
  
Impulsives Essverhalten
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Impulsives Essverhalten


Impulsives Essverhalten beginnt damit, wenn Sie den Kühlschrank plündern, sobald Sie nach Hause kommen und sich danach kein richtiges Abendessen mehr kochen. Eine Stunde später haben Sie schon wieder Hunger und holen sich eine Packung Chips aus dem Regal.

> Warum? Impulsives Essverhalten ist
unausgewogen und sehr kalorienreich. Der Magen bekommt zwischen den Mahlzeiten keine Ruhepause mehr und verlernt das Hunger- und Sättigungsgefühl. Impulsives Essverhalten bringt den Organismus durcheinander, vom Zunehm-Effekt und den Verdauungsbeschwerden ganz zu Schweigen.

> Wie soll das gehen? Indem Sie zu Hause keine Süßigkeiten und Knabber-Vorräte mehr anlegen. Dann sind Sie nicht ständig der Versuchung ausgesetzt. Trotzdem müssen Sie nicht auf alles verzichten: Planen Sie bei den Mahlzeiten ein "kontrolliertes Naschen" mit ein. Zwei Cookies als Nachtisch sind ok, aber dann muss Schluss sein! Achten Sie auch darauf, genügend komplexe Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, weil der Mehrfachzucker phasenweise ins Blut übergeht und länger satt macht.

> Gute-Laune-Tipps: Füllen Sie Ihren Kühlschrank mit gesunden Lebensmitteln, die ohne große Zubereitung verzehrt werden können: Rohkost-Gemüse oder Haferflocken ohne Zucker mit Magermilch, wenn der kleine Hunger kommt. Legen Sie sich eine Bananenbox zu und nehmen Sie immer frisches Obst mit ins Büro, ins Auto, ins Kino oder in den Fitness-Club...


Video: Abnehm-Mythos #1: Abends essen ist ungesund!

  • Abnehm-Mythos #1: Abends essen ist ungesund!
  • Kohlenhydrate: Wo sie drin stecken und welche Alternativen es gibt!
  • Abnehm-Mythos #5: Einmal die Woche Sport reicht aus!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/02/2010
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