11 Ideen zum Wohlfühlen
Gesund leben: Wie Sie Ihre innere Balance finden!
  
Erholungspausen
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Erholungspausen


Sie leben im Dauerstress und haben häufig nicht einmal genug Zeit, um sich in aller Ruhe die Fingernägel zu lackieren. Trotzdem: Stehlen Sie sich die Zeit und planen Sie in Ihrem engen Terminkalender kleine Pausen ein, um die Batterien wieder aufzuladen!

> Warum? Weil sonst irgendwann das Burnout-Syndrom zuschlägt und weil Ihnen ein bisschen Lockerlassen einfach gut tut. Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts warnte der Begründer der Stressforschung, Dr. Hans Selye, vor den negativen Auswirkungen des Stress und definierte diesen Zustand als "unspezifische Reaktion des Organismus auf jegliche Anforderungen", die eine unheilbare chemische Narbe (!) im Körper hinterlassen kann.

> Wie soll das gehen? Indem Sie innerlich akzeptieren, dass Sie nicht für jeden und alles verantwortlich sind und dass die Welt nicht untergeht, wenn Sie sich einen Augenblick lang abseilen. Legen Sie mindestens einen Ruhetag pro Woche ein, an dem Sie sich ganzheitlich entspannen: Lesen Sie keine E-Mails und tun Sie nur das, was Ihnen Freude bereitet. Schaffen Sie sich auch an den anderen Tagen eine kurze Auszeit: ein Mikroschlaf, eine kurze Lektüre in der Mittagspause, ein Treffen mit den Freundinnen, bevor Sie nach der Arbeit nach Hause fahren...

> Gute-Laune-Tipps:
Lassen Sie einen Masseur nach Hause oder ins Büro kommen, der Sie exakt 15 Minuten entspannt. Richten Sie sich eine kleine Wellness-Ecke ein, die schon rein visuell für Entspannung sorgt: ein Zimmerbrunnen mit Kugel, ein sanfter Lichtwecker oder vielleicht ein Wandkamin...?


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/02/2010
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Inhaltsverzeichnis Gesund leben - innere Balance finden

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